Eitensheim
Junge Kerle, alte Traditionen

Eitensheimer Burschenverein veröffentlicht Kalender

27.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:22 Uhr

 

Eitensheim (ayr) Der erst im April dieses Jahres gegründete Burschenverein Eitensheim veröffentlicht einen Jahreskalender. Ziel der Kalendermotive des schon 90 Mitglieder starken Vereins ist es, den Jugendlichen, aber auch den älteren Bürgern den Heimatgedanken näher zu bringen.

Der Kalender beinhaltet zwölf verschiedene Motive und zeigt Traditionen und Arbeitsgewohnheiten vergangener Tage. Die Burschen standen selbst Modell und zeigen ihre Fertigkeiten unter anderem beim Holzschneiden und bei der Feldarbeit oder erinnern an die noch vor wenigen Jahrzehnten gängige Tradition des Fensterlns.

Die einzelnen Bilder des Kalenders wurden an verschiedenen Stellen und in alten Gutshöfen im Dorf sowie in der näheren Umgebung von Eitensheim von Markus Baumann vom Fotostudio „Lichtbetont“ aufgenommen.

Erhältlich ist der Kalender bei Edeka Schnalke Eitensheim, bei der Firma Brandl und der Gemeinde Eitensheim. Zudem kann er auch über die Internetseite www.burschenkalender.de oder die Facebook-Seite zum Preis von je 13 Euro erworben werden.