Ingolstadt
Einbrecher in die Flucht geschlagen

Unbekannter dringt über Balkon in Wohnung in Friedrichshofen ein - Polizei sucht Zeugen

15.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:11 Uhr

Ingolstadt (DK) Einbrecher müssen mitunter gar nicht mit mitgebrachtem Werkzeug hantieren - sie nutzen auch Materialien, die sie an Ort und Stelle vorfinden, für ihre Zwecke.

So ist am vergangenen Freitag ein Unbekannter über einen Balkon an eine Wohnung an der Schultheißstraße in Friedrichshofen gelangt und hat nach Mitteilung der Polizei einen (nicht näher bezeichneten) vorgefundenen Gegenstand genutzt, um die Scheibe der Balkontür einzuschlagen.

Der Vorfall ereignete sich vormittags gegen 11.15 Uhr, als die Bewohnerin nicht zu Hause war. Eine Nachbarin wurde auf den Lärm aufmerksam und bemerkte vor dem Anwesen eine Person, die offenbar Schmiere stand, während der Komplize in die Wohnung eindrang. Die Zeugin verständigte die Polizei und beschrieb den von ihr gesehenen Verdächtigen als rund 1,85 Meter groß und zirka 25 Jahre alt. Trotz einer Nahbereichsfahndung der Polizei konnten beide Täter unerkannt entkommen. Ob und in welcher Höhe die Einbrecher Beute machten, kann die Polizei bisher nicht sagen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter (0841) 9343-0 bei der Kriminalpolizeiinspektion zu melden.