Sonntag, 18. November 2018
Lade Login-Box.

Ein Käfer für das Polizeimuseum

erstellt am 19.01.2010 um 17:03 Uhr
aktualisiert am 31.01.2017 um 20:06 Uhr | x gelesen
Ingolstadt (dk) Das Bayerische Polizeimuseum im Turm Triva ist um ein unverzichtbares Ausstellungsstück reicher: Heute Vormittag übergaben Vertreter der Polizei einen perfekt restaurierten Polizei-VW-Käfer, Baujahr 1969.
Textgröße
Drucken

 
Das Auto wurde bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Würzburg komplett zerlegt und neu aufgebaut. Das dauerte eine Weile. Schließlich konnten sich die Mechaniker dem alten Schätzchen nur widmen, wenn sie gerade keine aktuellen Polizeiautos reparieren mussten.
 
Wie der VW Käfer vor Jahrzehnten im Polizeialltag eingesetzt worden sein könnte, zeigt dieser alte VW Werbespot:


Tom Webel, Online-Redaktion
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!