Manching
Ehrung für Dieter Rabold

Seit Gründung des Alpenglockenvereins 1975 ist er Vorsitzender - Weitere Mitglieder ausgezeichnet

06.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:05 Uhr
Mit Urkunden und Präsent ehrte der Vorsitzende Dieter Rabold (l.) langjährige Mitglieder. −Foto: smd

Manching (smd) Der Manchinger Alpenglockenverein ist unzertrennlich mit Dieter Rabold aus Forstwiesen verbunden, der den Verein 1975 mit weiteren 20 musikbegeisterten gründete.

Die Gruppe die nicht nur mit ihren verschieden klingenden Glocken, sondern auch als Hauskapelle "Krach und Fürchterlich" zur Bereicherung auf vielen Veranstaltungen beitragen, wird von Rabold mit dem Akkordeon begleitet.

Bereits 1978 führte der Verein schon 110 Mitglieder in der Vereinskartei. Noch im selben Jahr stand der junge Verein mit der Weihe einer Standarte.

In gebührender Weise wurden nun bei der Jahresabschlussfeier im Schützenheim in Forstwiesen Gründungs- und langjährige Mitglieder von Rabold, der seit der Gründung Vorsitzender ist, geehrt. Als erstes wurde Rabold geehrt, weiter wurden für 40 Jahre Vereinstreue Karl Heinz Cange, Erika und Hans Kopp, Hans Meier, Adolf, Franz und Uschi Gottschalk, Inge Spitz, Johann und Manfred Hadwiger, Herbert und Irmgard Belk, für 25 Jahre Gertraud Gabelsberger, Kornelia Diekmann, Johann und Hedwig Habermeier, Rosemarie Stingl, Sieglinde Hage und Tobias Hardwieger