Ingolstadt
Ehrenmitglied im Schachklub

13.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:15 Uhr

Ingolstadt (DK) Für seine langjährigen Verdienste um den Schachklub Ingolstadt ist Werner Bauer (Foto) vom Verein als Erster in der Geschichte des SK zum Ehrenmitglied ernannt worden.

Der 1910 gegründete Klub hat etwa 50 Mitglieder und ist derzeit der stärkste Ingolstädter Schachverein. Bauer ist längst über den Verein hinaus sehr geschätzt und erhielt 2014 die goldene Ehrennadel des Bayerischen Schachbundes für seine Mitarbeit an der Schulschach-AG in der Grundschule an der Münchener Straße, die mittlerweile zur Deutschen Schachschule gekürt wurde. Der Vorstand mit dem Vorsitzenden Stefan Köglmeier, Stellvertreter Christophe Andreoli und Kassier Adolf Tussel sowie alle Schachklub-Mitglieder seien sehr stolz, Walter Bauer zum ersten Ehrenmitglied ernennen zu können, teilt der Verein mit.