Ingolstadt
Donaustraße wird gesperrt, da der Kran verschwindet

Nadelöhr für Verkehr

18.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:02 Uhr
Das Geschäftshaus, in dem sich einst das Café Disticvt Five befunden hatte, war im Herbst 2017 abgerissen worden. Inzwischen entsteht dort ein Wohnhaus. −Foto: Hauser/Archiv

Ingolstadt (DK) Ein Nadelöhr für den Verkehr in der Ingolstädter Innenstadt verschwindet, aber dafür muss erst einmal gesperrt werden: In der Donaustraße wird in der Nacht auf Freitag der an der Baustelle auf Höhe der Hausnummern 2-4 in die Straße hineinragende Kran abgebaut. Das hat die Stadt jetzt angekündigt.

Für den Abtransport wird die Hauptachse zum Rathausplatz zwischen 1 und 5 Uhr von der Schutterstraße bis zur Manggasse komplett gesperrt. Danach dürften auch bald die in den vergangenen Monaten eingerichteten Absperrungen samt Behelfszebrastreifen in der Straße verschwinden, die besonders den Busverkehr beeinträchtigten.