Ingolstadt
Dachsanierung als Kostenfalle

11.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:46 Uhr

Ingolstadt (DK) Das Opfer von unseriösen Handwerkern ist laut Polizei mutmaßlich ein Ingolstädter Rentner geworden.

Laut Bericht soll Anfang Juni eine Dachdeckerfirma aus Passau bei dem 86-jährigen Geschädigten geklingelt und vorgegeben haben, dass sein Hausdach einer dringenden Sanierung bedürfe. Laut dem "Dachdecker" würde die Sanierung 2500 Euro kosten. Der Geschädigte willigte nach Polizeiangaben in die Sanierung ein. Kurz nach Beginn der Arbeiten soll dem Geschädigten mitgeteilt worden sein, dass aufgrund "eines unvorhergesehenen Schadens" am Dach der genannte Preis nicht haltbar sei. Ein neuer Preis soll dem Mann aber nicht genannt sein. Nach Abschluss der zweitägigen Arbeiten durch sechs Personen sollte der Rentner 22000 Euro zahlen - was er aber nicht machte.