Ingolstadt
Gleich vier preiswürdige Gründer

Verleihung des Gründerpreis 2019

11.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:13 Uhr
−Foto: Johannes Hauser

Ingolstadt (DK) Die Sieger des Ingolstädter Gründerpreiswettbewerbs 2019 stehen fest: Gestern Abend wurden im Entwickler- und Gründerzentrum (EGZ) an der Marie-Curie-Straße die Inhaber von vier jungen Unternehmen ausgezeichnet, deren Geschäftsideen und Businesspläne die Juroren besonders überzeugt haben.

Es handelt sich dabei um die Firmen mivory (Online-Brautkleidkonfigurator), Decider (Entwicklung und Vertrieb eines deutschen Ciders), Seniorenassistenz Ingolstadt (individuelle Unterstützung älterer Menschen bei der selbstständigen Haushaltsführung) und Priantano (auf Visitenkarten und andere personifizierte Druckerzeugnisse spezialisierte Online-Druckerei).

Insgesamt hatten sich diesmal 19 Start-ups aus der Region Ingolstadt um den mit Geldbeträgen und besonderen Coachings dotierten Preis beworben. Es wird noch berichtet.