Ingolstadt
Gesperrte Bahnstrecke: Fehler in der Fahrplanauskunft

Mehrere Busse zwischen Ingolstadt und Gaimersheim fahren nicht

23.05.2018 | Stand 31.01.2019, 9:43 Uhr
  −Foto: Uwe Ziegler

Ingolstadt (DK) Wegen des geplanten Audi-Bahnhalts und Gleisarbeiten ist die Strecke zwischen Ingolstadt und Gaimersheim bekanntlich noch bis 3. Juni gesperrt. Die Deutsche Bahn gab nun bekannt, dass ihr in der Fahrplanauskunft bezüglich einzelner Schienenersatzverkehrbusse (SEV) ein Fehler unterlaufen sei.

Es werden, so heißt es in einer Mail der Deutschen Bahn, einzelne Busse angezeigt, die nicht verkehren. An einer schnellen Behebung des Fehlers werde gearbeitet.
Im Einzelnen betrifft das die Busse mit Abfahrt am Ingolstädter Hauptbahnhof montags bis freitags um 05.10 Uhr, 06.07 Uhr, 07.03 Uhr, 16.05 Uhr, 17.05 Uhr und 18:05 Uhr - diese verkehren nicht, heißt es. Die Bitte der Bahn: "Nutzen Sie ab Ingolstadt die SEV-Busse zur vollen Stunde bis Gaimersheim und steigen dort in den Zug um."
 
Außerdem betroffen sind die Busse mit Abfahrt am Eichstätter Bahnhof montags bis freitags um 05.23 Uhr, 06.22 Uhr, 07.24 Uhr, 16.25 Uhr, 17.25 Uhr und 18.25 Uhr - auch diese verkehren nicht. Auch hier die Bitte der Bahn, die stündlich verkehrenden Züge bis Gaimersheim zu nutzen und dort in den SEV-Bus umzusteigen.
 
Alle Informationen und den gültigen Fahrplan zur Baustelle gibt es hier.