Gerolfing
Unfall beim Ochsenrennen in Gerolfing: Prominenter stürzt und verletzt sich

23.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr

Gerolfing (DK) Ein Unfall hat am Samstagnachmittag das Ochsenrennen in Gerolfing überschattet. Beim Prominenten-Lauf stürzte der Vorsitzende der Feuerwehr Dünzlau vom Ochsen. Das Rennen fand im Rahmen der 140-Jahrfeier der Feuerwehr Gerolfing statt.

Der Vorsitzende stürzte auf halber Strecke. Nach ersten Informationen zog er sich Prellungen an der Hüfte zu. Der Rettungsdienst brachte den Mann vorsorglich in ein Krankenhaus.

Nach dem Unfall traten die Verantwortlichen zusammen und beschlossen, dass das Rennen abgebrochen wird. Der Finallauf fand daher nicht mehr statt. Zum Sieger wurde am Ende Markus Mödl aus Eitensheim gekürt. Doch die Siegerehrung wurde nach dem Unfall zur Nebensache.

Gerolfings Feuerwehr-Kommandant Siegfried Dier warf nach dem Rennen die Frage auf, ob in Zukunft überhaupt noch ein Prominenten-Lauf stattfinden könne. Für Ungeübte seien Ochsenrennen "einfach zu riskant".