Ingolstadt
Tag der offenen Krippenwerkstatt bei der Krippenbaumeisterin

Meisterwerke in Miniaturform

08.12.2018 | Stand 23.09.2023, 5:20 Uhr
Stolz präsentierten die Teilnehmer ihre Krippen. −Foto: Stefan Eberl

Ingolstadt (DK) Christine Habermann hat schon zahlreiche Interessierte in die Kunst des Krippenbaus eingeführt. Etliche davon sind am Samstag zu ihrem Tag der offenen Krippenwerkstatt im Keller ihres Hauses gekommen, um in alten Erinnerungen zu schwelgen, aber auch um über ihr gemeinsames Hobby zu fachsimpeln.

Doch nicht nur Hobbykrippenbauer haben sich bei Habermann umgesehen, auch Leute, die schlicht und einfach ihre Meisterwerke, ob in Miniaturform oder mit einem halben Quadratmeter Größe, bewundern wollen, haben die Möglichkeit dazu genutzt.
 
Und natürlich hat die eine oder andere Krippe der Krippenbaumeisterin auch einen Käufer gefunden und verschönert jetzt in der Weihnachtszeit das heimische Wohnzimmer.
 

Norbert Schmidl