Ingolstadt
Schwitzen bei der WFI Summer Challenge

26.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:20 Uhr

−Foto: Clemens Schmid

Ingolstadt (DK) Künftige Arbeitgeber kennenlernen und dabei Spaß haben - darum geht es bei WFI Summer Challenge. Das sportliche Recruiting-Ereignis der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt findet von Freitag bis Sonntag in Ingolstadt statt.

Am Samstag ging es bei hochsommerlichen Temperaturen am Baggersee hoch her. Bei verschiedenenAktivitäten wie Beachvolleyball, Cheerleading oder Swim & Run konnten sich die Studenten der deutschsprachigen Wirtschaftsfakultäten sowie die Mitarbeiter verschiedener Unternehmen in lockerer Atmosphäre kennenlernen. Auf diese Weise sollen die Studenten die Möglichkeit haben, sich Praktika, Traineestellen oder sogar Direkteinstiege zu sichern.



Nach dem Motto „Recruiting einmal sportlich“ haben die Teilnehmer ein ganzes Wochenende lang die Möglichkeit, bei den sportlichen Wettkämpfen Teamgeist zu beweisen, Gespräche mit den Unternehmensvertretern zu führen und das Wochenende mit einer großen Beachparty am Ende abzurunden.