Großmehring
Reh erfasst: 56-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

20.03.2019 | Stand 23.09.2023, 6:18 Uhr
Der 56-jährige Motorradfahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. −Foto: Schmidtner

Großmehring (DK) Schwere Verletzungen hat sich ein 56-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen am Mittwochabend bei einem Wildunfall zugezogen.

Der Mann war nach Angaben der Polizei gegen 18.40 Uhr mit seiner Aprilia auf der Staatsstraße 2335 von Großmehring (Landkreis Eichstätt) nach Rottmannshart (Landkreis Pfaffenhofen) unterwegs, als er frontal ein Reh erfasste und stürzte. Das Motorrad schlitterte noch rund 50 Meter weit auf der Straße und prallte dann in den Frontbereich eines aus dem Landkreis Kelheim stammenden Pkw.

Der 56-Jährige zog sich schwere, wohl aber keine lebensgefährlichen Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Staatsstraße musste bis zur Räumung der Unfallstelle komplett gesperrt werden.
 

Uwe Ziegler