Nachwuchs-Stars von "The Voice of Germany“ hautnah

Samuel Rösch und Co. aus der Fernseh-Talentshow gaben im Media Markt Autogramme

17.01.2019 | Stand 23.09.2023, 5:40 Uhr
Bereit für die Autogrammstunde: TVOG-Gewinner Samuel Rösch, Eros Atomus Isler, James Smith jr., Benjamin Dolic, Linda Alkhodor und Jessica Schaffler (v.l.). −Foto: Kaczynski

 Ingolstadt (DK) Der ganz große Teenie-Ansturm blieb aus, als gestern Nachmittag die Talents aus der TV-Sendung „The Voice of Germany“ (TVOG) für eine Autogrammstunde in den Media Markt an der Eriagstraße gekommen waren. Anlass war ihr Auftritt am Abend in der Saturn-Arena, der im Rahmen der aktuellen „Live in Concert“-Tour der jungen Musiker stattfand.

Ein paar dutzend Fans hatten sich aber dennoch eingefunden, um die sechs Sänger einmal hautnah zu sehen, Autogramme zu ergattern oder sogar ein Selfie mit ihren Fernsehlieblingen zu machen. Gut gelaunt und fast ein bisschen schüchtern plauderten Gewinner Samuel Rösch, die drei weiteren Finalisten Benjamin Dolic, Jessica Schaffler und Eros Atomus Isler sowie die zwei Wildcard-Gewinner James Smith jr. und Linda Alkhodor mit den anwesenden "The Voice of Germany"-Anhängern und nahmen sich vor ihrem Gig am Abend für alle Autogrammjäger reichlich Zeit.

"Wir freuen uns auf das Konzert in Ingolstadt", erzählt Samuel Rösch, der mit den anderen Talents schon seit Ende Dezember kreuz und quer in Deutschland unterwegs ist. "Es sind jetzt nur noch vier Auftritte, dann ist die Tour leider schon wieder vorbei. Wir sind quasi auf der Zielgeraden und wollen jedes einzelne Konzert noch einmal in vollen Zügen genießen", meint der TVOG-Gewinner, dem die Tour großen Spaß gemacht hat, auch wenn sie doch recht anstrengend war.

"Das waren ganz neue und einmalige Erfahrungen: Im Bus schlafen, am Morgen 500 Kilometer weiter in einer anderen Stadt aufwachen - das alles ist sehr spannend", schwärmt der Sänger, für den es auch nach der "Live in Concert"-Tour definitiv musikalisch weiter geht. Soloauftritte stehen in ganz Deutschland an, auch andere Projekte außerhalb der Musik sind geplant: "Vielleicht wird man auch in anderen Medien von mir hören", verrät Samuel Rösch. Eines kann er seinen Fans aber hundertprozentig versprechen: "Auf jeden Fall wird noch heuer etwas Musikalisches von mir herauskommen - ob solo oder als Band, wird man noch sehen. Aber an einer Single wird bereits gebastelt."

Sabine Kaczynski