Ingolstadt
Kinosommer unter freiem Himmel

Besucher schätzen Biergartenatmosphäre vor Beginn der Open-Air-Vorstellungen im Turm Baur

13.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr
Ohne flauschige Decken geht nichts: Aufgrund der niedrigen Temperaturen am Samstagabend packten sich die Kinobesucher warm ein, um während der Vorstellung nicht zu frieren. −Foto: Eberl

Ingolstadt (DK) In jedem Sommer bietet das Freilichtkino im Turm Baur ein besonderes Filmerlebnis. Viele Gäste schätzen vor den Vorstellungen aber auch die gemütliche Atmosphäre im Biergarten vor dem alten Gemäuer – wie am vergangenen Samstagabend.

Es hat weit unter 20 Grad, und der Himmel hat sich noch nicht entschieden, ob es an diesem Abend regnen soll oder eben nicht. Das tut dem Besucherstrom kurz vor Filmbeginn – heute läuft „Lion – Der lange Weg nach Hause“ – aber keinen Abbruch. Sigrid Klotzsch und Anita Kappelmeier, beide aus Schrobenhausen, sowie Doris Lachucik aus Großmehring haben sich mit dicken Jacken und warmen Decken eingedeckt. „Ich finde es faszinierend, unter freiem Himmel Filme schauen zu können“, sagt Klotzsch. Sie genieße aber auch den schönen Empfang bei den großen Bäumen, unter denen die Kinokasse und die Getränkeausgabe aufgebaut sind. „Wir sind frühzeitig da, weil es hier so einladend ist.“