Ingolstadt
Biker nach Unfall schwer verletzt

Taxi und Motorrad kollidieren an Brückenkopf-Kreuzung

26.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:53 Uhr
Bei dem Unfall am Sonntagvormittag prallten ein Taxi (im Hintergrund) und ein BMW-Motorrad zusammen. −Foto: Reiß

Ingolstadt (DK) In Ingolstadt hat sich am Sonntagvormittag ein Unfall ereignet, bei dem ein Taxi und ein Motorrad involviert waren. Die Fahrbahn Richtung Glacisbrücke war stadtauswärts vorübergehend gesperrt.

Der Unfall passierte nach Angaben der Polizei am Sonntag gegen 10.30 Uhr an der Kreuzung Südliche Ringstraße/Brückenkopf. Der Fahrer des BMW-Motorrads überquerte die Kreuzung trotz roter Ampel und prallte dann gegen das Taxi. Der Mann aus dem Landkreis Neumarkt zog sich schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen zu. Die Frau am Steuer des Taxis wurde leicht verletzt.

Die Kreuzung war zeitweise nur eingeschränkt befahrbar, die Auffahrt zur Glacisbrücke musste vorübergehend gesperrt werden.

Der Rettungsdienst war mit zwei Wagen sowie einem Notarzt am Unfallort.