Kindinger Berg
Auto überschlägt sich - Fahrer schwer verletzt

Kilometerlanger Stau

27.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:24 Uhr
  −Foto: Heinz Reiß, Reiß, Heinz, Ingolstadt

Kindiger Berg (DK) Auf der A9 kam es am Samstagnachmittag Kindinger Berg in Richtung München zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ein 58-jähriger Pkw Fahrer aus dem Bereich Nürnberg kam mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei geriet sein Fahrzeug in den Graben neben der Fahrbahn und überschlug sich, wie die Verkehrspolizei Ingolstadt berichtet. Anschließend blieb der Pkw auf dem Dach auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der Fahrer wurde in seinem PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Andere Fahrzeuge wurden durch den Unfall nicht geschädigt. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.

Für die Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Ingolstadt und die Aufräum- und Abschlepparbeiten musste die A9 in Fahrtrichtung München von 14.45 Uhr bis etwa 16 Uhr total gesperrt werden. Hierdurch entstand durch den bereits eingesetzten Ferienreiseverkehr ein Rückstau von rund 10 Kilometer. Die Feuerwehren aus Kinding und Kipfenberg waren zur Absicherung und Reinigung der Fahrbahn vor Ort. Gegen 16.30 Uhr wurden alle drei Fahrspuren wieder freigegeben.