Zuchering
56-Jährige stirbt bei Unfall

Frontalzusammenstoß auf der B16

13.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:17 Uhr
Ein Autofahrer kam bei dem Unfall ums Leben. −Foto: Reiß

Zuchering (DK) Bei einem Verkehrsunfall auf der B16 am Dienstagmorgen ist eine 56-jährige Frau ums Leben gekommen.

Gegen 7.15 Uhr geriet der Wagen der Münchnerin aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen, wie die Polizei auf Anfrage mitteilt. Die 56-Jährige wurde im Wagen eingeklemmt und laut der Feuerwehr Ingolstadt sofort getötet. Der Lastwagen kam aus Richtung Neuburg, dessen Fahrer wurde leicht verletzt. Durch den Rückprall kollidierte das Fahrzeug der Frau seitlich mit einem weiteren Wagen, der so wie die Unfallverursacherin in Fahrtrichtung Neuburg unterwegs gewesen war.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab übernahm und "die Patientenbergung", wie die Einsatzkräfte Montagmittag schreiben. 

Am Vormittag kam es während der Unfallaufnahme zu größeren Verkehrsbehinderungen. Die Polizei riet dazu, den Abschnitt der Bundesstraße großräumig zu umfahren. 

Bis etwa 12:45 Uhr liefen die Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle, so lange war die Strecke ganz und teilweise gesperrt, wie die Polizei mitteilt.