Ingolstadt
41-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Zwei Autos stoßen bei Gewerbepark Nord-Ost zusammen

16.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:33 Uhr
  −Foto: Symbolbild

Ingolstadt (hri) Die Staatsstraße zwischen dem Interpark und dem Ingolstadt Village im Nordosten Ingolstadts war nach einem Verkehrsunfall am Montagvormittag zeitweise total gesperrt. Ein 41-jähriger aus Großmehring hat schwere Verletzungen davongetragen.

Wie die Polizei am Montagmittag mitteilte, war eine 53-jährige Ingolstädterin mit ihrem Auto auf der Verlängerung der Köschinger Straße in Mailing in Richtung Norden unterwegs. An der Staatsstraße 2231 angekommen, wollte sie diese geradeaus überqueren. Hierbei übersah sie jedoch ein anderes Fahrzeug, das aus Richtung Interpark heran gefahren kam. Die Frau fuhr dabei frontal die die Fahrerseite des Fahrzeugs, an dessen Steuer ein 41-Jähriger aus Großmehring saß. Durch die Wucht des Aufpralls stellte sich sein Fahrzeug auf, drehte sich um 90 Grad und prallte mit dem Fahrzeugdach auf Höhe des Kofferraums gegen einen Straßenbaum. Der Mann wurde schwer verletzt und mit einer Platzwunde am Kopf und diversen Prellungen ins Krankenhaus gebracht, die Frau erlitt leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden beträgt insgesamt 30.000 Euro.