Lenting
Sprinterfahrer wird auf Autobahn bewusstlos

Sperrung der A9 bei Lenting nach Unfall aufgehoben

20.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr
Der Unfall ereignete sich zwischen Lenting und Denkendorf. −Foto: Reiß

Lenting (DK) Auf der A9 in Richtung Nürnberg hat sich am Mittwochmittag gegen 11.15 Uhr zwischen Lenting und Denkendorf ein Unfall ereignet. Die A9 war in diesem Bereich kurzzeitig gesperrt. Wie die Polizei mitteilt, verursachten gesundheitliche Probleme des Fahrers den Unfall.

Der 55-jährige Transporter-Fahrer befuhr laut Polizei die rechte Spur der A9 in Richtung Nürnberg. Kurz vor der Anschlussstelle Denkendorf wurde sein Fahrzeug immer langsamer - der Grund war für andere Verkehrsteilnehmer laut Polizei nicht ersichtlich. Der Wagen war schließlich nur noch mit geringer Geschwindigkeit unterwegs.

Der Fahrer eines nachfolgenden Sprinters erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Kleintransporter des 55-Jährigen auf. Der Transporter wurde durch den Aufprall auf die linke Spur geschleudert, wo er zum Stehen kam. Der andere Sprinter hielt auf dem Standstreifen an.

Unmittelbar nach dem Unfall wurde der 55-Jährige bewusstlos in seinem Auto aufgefunden. Kurze Zeit später kam er wieder zu sich.

Der aus dem Landkreis Göttingen stammende Mann wurde wegen seines Gesundheitszustandes mit einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der zweite Fahrer blieb unverletzt.

Die Autobahn war kurzzeitig komplett gesperrt. Laut Polizei kam es noch für rund eineinhalb Stunden zu Verkehrsbehinderungen.