Denkendorf
Auto landet zwischen Denkendorf und Köschinger Forst in der Böschung

16.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr
Nicht mehr fahrbereit war dieses Auto, das nach einem Aquaplaning-Unfall in der Böschung landete. −Foto: Reiß

Denkendorf (DK) Auf der A9 in Richtung München hat sich am Montagnachmittag zwischen Denkendorf und der Rastanlage Köschinger Forst ein Unfall ereignet. Zu diesem Zeitpunkt regnete es stark. Auf der nassen Fahrbahn verlor der 40-jährige Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto kam von der Autobahn ab und landete in der Böschung.

Wie die Verkehrspolizei mitteilte, war neben dem 40-Jährigen auch dessen Frau sowie die beiden gemeinsamen Kinder im Auto. Die Familie aus Belgien war auf dem Weg in den Urlaub. Bei dem Unfall zogen sich die Eltern und Kinder leichte Verletzungen zu.

Der Verkehr stockte nach dem Unfall auf fast zehn Kilometern in Richtung München. Weitere Aquaplaning-Unfälle ereigneten sich laut Polizei auf der A9 nicht.