Ingolstadt
DFB-Frauen spielen in Ingolstadt gegen Griechenland

11.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:35 Uhr
Die deutschen Fußball-Frauen spielen ihre letzte Heimpartie dieses Jahres in Ingolstadt. −Foto: Ziegler

Ingolstadt - Die deutschen Fußball-Frauen spielen ihre letzte Heimpartie dieses Jahres in Ingolstadt. Das beschloss das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf seiner Sitzung am Freitag.

 

Gegner des Teams von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist am 27. November in der EM-Qualifikation Griechenland. Vier Tage später ist das abschließende Spiel in Irland angesetzt.

 

Zuvor trifft die DFB-Auswahl in den zwei anderen Heimspielen am 19. September (14.00 Uhr/ZDF) auf Irland, am 27. Oktober ist in Wiesbaden der EM-Gastgeber England der Gegner.

 

Voss-Tecklenburg sagt: "Wir freuen uns, wieder mal beim Bayerischen Fußball-Verband zu Gast zu sein. Ingolstadt ist ein toller Standort, mit einem modernen Stadion, das höchsten Ansprüchen genügt. Es bietet den optimalen Rahmen für unser letztes Heimspiel des Jahres, das wir natürlich erfolgreich bestreiten wollen."