Ingolstadt
Diese Toiletten in Ingolstadt sind geöffnet

03.12.2020 | Stand 07.12.2020, 3:33 Uhr
Die Toiletten im Alten Rathaus sind derzeit wegen der Infektionsschutzmaßnahmen geschlossen. Es gibt aber Alternativen. −Foto: Brandl

Ingolstadt - Corona-bedingt sind derzeit viele Toiletten in der Innenstadt in Gastronomie, Einzelhandel und öffentlichen Gebäuden geschlossen.

Die Stadt Ingolstadt informiert daher über die Standorte der öffentlich zugänglichen Toilettenanlagen, bei denen, wie es in einer Pressemitteilung der Stadt heißt, aus Hygienegründen die Reinigungsfrequenz erhöht worden sei.

Zur Verfügung stehen Toiletten in den fünf Tiefgaragen der IFG (Theater, Am Schloss, Kongresszentrum, Am Münster, Reduit Tilly) sowie am Festplatz Dreizehnerstraße. Darüber hinaus sind öffentliche Toiletten am Zentralen Busbahnhof (ZOB), in der Schrannenstraße und am Viktualienmarkt verfügbar. Im Alten Rathaus sind die öffentlichen Toiletten zwar geschlossen, die barrierefreie Toilette für Menschen mit Behinderung ist jedoch weiterhin geöffnet. Hierfür ist der sogenannte Euroschlüssel erforderlich, teilt die Stadt mit.

Außer am ZOB verfügen alle Standorte zusätzlich über eine barrierefreie Toilette, die mit dem Euroschlüssel geöffnet werden kann. Die barrierefreien Toilettenanlagen in den Tiefgaragen Münster und Tilly sind oberirdisch erreichbar.

Öffnungszeiten: Altes Rathaus (nur barrierefrei), Montag bis Freitag von 6.30 bis 18 Uhr, Viktualienmarkt 7 bis 19 Uhr, Schrannenstraße 24 Stunden, ZOB 7 bis 20 Uhr, Festplatz Dreizehnerstraße 24 Stunden, Tiefgaragen je 24 Stunden.

DK