Ingolstadt
Circus Barelli geht in die Verlängerung

Zusätzliche Vorstellungen auf dem Volksfestplatz von 30. August bis 1. September

20.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:14 Uhr
Auch viel zu Lachen gibt es bei den Vorstellungen des Circus Barelli. −Foto: Lamprecht

Ingolstadt (rl) Der Circus Barelli geht in die Verlängerung.

Wie Timmy Spindler-Barelli gestern mitteilte, wird das Gastspiel in Ingolstadt um drei Tage verlängert. Ursprünglich wäre am 25. August die letzte Vorstellung des zweistündigen Programmes auf dem Volksfestplatz gewesen. Doch jetzt heißt es noch einmal Manege frei von 30. August bis zum 1. September. Die Tage dazwischen sind spielfrei.

In sechster Generation bietet der Zirkus seinem Publikum ein klassisches Programm mit modernen Elementen. Von Seiltänzerinnen über dressierte Tiere und Einlagen von Clowns und Comedians ist alles dabei. Unter anderem sorgt die Demian Artistic Group vom ukrainischen Nationalzirkus aus Kiew mit akrobatischen Sprüngen in waghalsiger Höhe für Spannung. Auch Pferdenummern hat der Circus Barelli im Programm, und eine Kamelkarawane. Kamele gelten nicht als Wildtiere und fallen somit nicht unter das in Ingolstadt geltende Wildtierverbot. Die zusätzlichen Vorstellungen sind am Freitag, 30. August, um 16 und 20 Uhr. Um 16 Uhr ist an diesem Tag "Großer Familientag", wie Barelli mitteilt. Der Eintritt kostet auf allen Plätzen zehn Euro für Groß und Klein.

Am Samstag, 31. August, gibt es Vorstellungen um 16 und 20 Uhr. Am Sonntag, 1. September, präsentiert Barelli sein Programm um 11 und 16 Uhr. Bei der letzten Vorstellung um 16 Uhr haben alle Muttis freien Eintritt, teilt der Circus Barelli mit. Heute, Mittwoch, morgen, Donnerstag und am Freitag sind Vorstellungen um 16 (Familientag) und 20 Uhr, am Samstag und Sonntag, 24. und 25. August, um 11 und 16 Uhr. Um 16 Uhr ist "Papi-Tag". Väter in Begleitung eines Kindes haben freien Eintritt. Karten gibt es online über die Webseite www. circus-gebrueder-barelli. jimdosite. com oder direkt an der Zirkuskasse (täglich von 11 bis 12 Uhr sowie an den Spieltagen eine Stunde vor Vorstellungsbeginn).