Ingolstadt
Chancen nutzen

DAA-Technikum informiert morgen

18.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:24 Uhr

Ingolstadt (DK) Am morgigen Mittwoch, 20. März, informiert die gemeinnützige Bildungseinrichtung DAA-Technikum ab 18 Uhr im Beruflichen Fortbildungszentrum (bfz), Viehmarktplatz 9, Raum 108 , wieder über die berufsbegleitenden Fortbildungslehrgänge zum Staatlich geprüften Techniker in fünf verschiedenen Fachrichtungen.

Seit vielen Jahren ist das DAA-Technikum nach eigenen Angaben das größte Institut in diesem Bildungsbereich. Rund 400 Dozenten stehen an über 50 Studienorten im gesamten Bundesgebiet für den Samstagsunterricht bereit.

Facharbeiter, Gesellen und technische Zeichner der Industrie und des Handwerks aus den Bereichen Elektrotechnik, Datenverarbeitung, Maschinenbau und Metallverarbeitung, Bautechnik (Hoch- und Tiefbau), Holztechnik und Heizungs-/Lüftungs-/Klimatechnik können sich hier direkt über die Aufstiegsqualifikationen informieren.

Bei der Veranstaltung wird laut einer Ankündigung der Organisatoren konkret auf folgende Themen eingegangen: Studieninhalte, Samstagsunterricht, Studienablauf und Aufwand, Zulassungsvoraussetzungen, Erwerb der Fachhochschulreife sowie Studienfinanzierung unter anderem mit dem neuen "Aufstiegs-BaföG" und weiteren Förderungsmöglichkeiten. Besucher können sich auch zu individuellen Fragen und Problemen im Zusammenhang mit einer beruflichen Fortbildung beraten lassen.

Kostenlose ausführliche Informationsunterlagen zu den Lehrgängen sind auch bei der zentralen Studienberatung des gemeinnützigen DAA-Technikums erhältlich, Telefon (0800) 245 38 64 (gebührenfrei) oder über das Internet unter www. daa-technikum. de