Ingolstadt
Bürgerhaus öffnet wieder

09.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:12 Uhr

Ingolstadt - Nach der Corona-Pause startet das Programm im Bürgerhaus am Montag, 15. Juni, wieder.

Begonnen wird mit Angeboten der Erwachsenenbildung, im Bereich "Kreativ" sowie der Selbsthilfe und der Beratung. Es wurde ein umfassendes Hygienekonzept entwickelt. Wer an einer Gruppe teilnehmen möchte, muss sich verbindlich anmelden, da die Raumkapazitäten aufgrund der erforderlichen Abstandsregeln verringert wurden. "Bis mindestens zur Sommerpause im August dürfen Termine mit größeren Gruppen nicht stattfinden, beispielsweise größere Seniorengruppen, alle Chöre, alle Fit-und Aktiv-Gruppen in den Schulsporthallen, Konzerte und Vernissagen sowie die Eltern-Kind-Spielgruppen", teilt die Stadt mit. An den Wochenenden finden weiter keine Veranstaltungen statt.

DK