Ingolstadt
Bewaffneter Überfall

Opfer im Park mit Messer bedroht und ausgeraubt

20.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:09 Uhr

Ingolstadt - Mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden ist ein 35 Jahre alter Ingolstädter am Samstagabend im Hindenburgpark (nördliches Glacis).

Um kurz vor 19 Uhr war der Mann in der Nähe des Kletterturms beim Volksfestplatz unterwegs, als ihm vier dunkel gekleidete Männer auflauerten. Das teilte die Polizei gestern mit. Unter Vorhalt eines Messers forderten sie demnach in gebrochenem Deutsch Bargeld. Einer der vier Täter entwendete die Geldbörse des Ingolstädters, woraufhin alle vier unerkannt flüchteten. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung brachte kein Ergebnis, berichtet die Polizei. Im Geldbeutel befanden sich neben einem dreistelligen Bargeldbetrag auch ein Personalausweis, eine Krankenversicherungskarte und eine Scheckkarte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet um etwaige Hinweise.

DK