Ingolstadt
Betrunkener baut Unfall

17.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr

Ingolstadt (DK) Mit mehr als einem Promille Alkohol im Blut hat ein 23-jähriger Autofahrer am Montagabend einen Verkehrsunfall verursacht.

Wie die Polizei berichtet, war der Gaimersheimer mit seinem Wagen auf der Westlichen Ringstraße unterwegs, als auf Höhe der Friedhofstraße ein hinter ihm fahrender 31-jähriger Ingolstädter mit seinem Auto auf die Rechte der beiden Fahrspuren wechselte, um den Gaimersheimer zu überholen. Als die Autos auf gleicher Höhe waren, zog laut Polizei auch der Gaimersheimer nach rechts, sodass sich die Fahrzeuge touchierten. Im Zuge der Unfallaufnahme merkten die hinzugerufenen Polizeibeamten laut ihrem Bericht einen Alkoholgeruch beim Unfallverursacher. Ein Alkoholschnelltest ergab für den 23-Jährigen einen Wert von knapp über einem Promille. Er musste sein Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem musste er seinen Führerschein sofort abgeben. Der Schaden an den Autos beläuft sich laut Polizei auf rund 1500 Euro. Verletzt wurde aber niemand.