Manching
Beinahe zu blind vor Liebe

Lustspiel in Manching: Theaterbühne spielt ab dem 26. April

27.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:20 Uhr
Zu einem Lustspiel in drei Akten lädt die junge Truppe der Manchinger Theaterbühne in die Aula der Lindenkreuzschule ein. −Foto: Schmidtner

Manching (smd) Von Frühjahrsmüdigkeit ist bei der Manchinger Theaterbühne nichts zu merken.

Frisch, frank und frei gehen die sechs Theaterspieler samt Regieführung und Souffleuse an das neue Lustspiel "Liebe macht blind" - ein Schwank in drei Akten, der im Frühjahr in der Aula der Mehrzweckhalle aufgeführt wird.

Zum ersten Mal laufen die Proben drei Mal in der Woche unter der Regie von Margit Fuchs die genauso kritisch und konsequent durchgreift, wie das Team um Anita Schmid und Julia Romeo.

Bis es bei der Manchinger Theaterbühne wieder heißt "Vorhang auf ", sind über 30 Proben nötig. Da müssen noch Mimik, Gestik, Aussprache und Text zur Zufriedenheit der Regieführung geübt werden.

Alle drei Akte spielen in der Wohnstube des verwitweten Großbauern und Bürgermeister Hans Steffen (Quirin Spitz), der gerne wieder heiraten möchte. Aber seine Liebe zu der mannstollen Müllerin (Anita Schmid) macht ihn blind, so dass er beinahe an seinem Glück, der hübschen Wirtschafterin Vroni (Julia Kumpf) vorbeirennt. Außerdem haben sein Sohn Franz (Ruben Hartmann) und der Lechnerwirt ( Wolfgang Lohmüller) in der Sache ein Wörtchen mitzureden. Einiges an Durcheinander bringt die Krämerin Kuni (Christine Engel) mit ihren Artikeln.

Es wird wieder spannend und unterhaltsam bei der Manchinger Theaterbühne. Die Aufführungen beginnen am Freitag, 26. und Samstag, 27. April jeweils um 19.30 Uhr. Am Sonntag, 28. April, beginnen die Vorstellungen um 14 und 19 Uhr. Noch einmal aufgeführt wird das Stück am Freitag, 3. Mai, Samstag, 4. Mai, 19.30 Uhr und am Sonntag, 5. Mai, 19 Uhr . Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 8. April, im Elektrofachgeschäft Schmid in Manching.