Dienstag, 16. Oktober 2018
Lade Login-Box.

80 Bürgerhilfe-Kinder trainierten mit Triathlon-Organisator Gerhard Budy für den Kids-for-Kids-Run am 9. Juni

Begeistert in Bewegung

Ingolstadt
erstellt am 15.05.2018 um 21:18 Uhr
aktualisiert am 19.05.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Ingolstadt (DK) 80 Kinder aus den Häusern der Bürgerhilfe haben jetzt mit Gerhard Budy, dem Organisator des Ingolstädter Triathlons, im Klenzepark ein Lauftraining absolviert.
Textgröße
Drucken
Fröhliche Kinderschar: Das Training mit Gerhard Budy kam bei den Kindern gut an.
Fröhliche Kinderschar: Das Training mit Gerhard Budy kam bei den Kindern gut an.
Foto: Bürgerhilfe
Ingolstadt
Es dient der Vorbereitung auf den Kids-for-Kids-Run, der am Samstag, 9. Juni, dem Tag vor dem diesjährigen Triathlon, im Klenzepark stattfindet. Die Kleinen machten sich ein wenig aufgeregt auf den Weg, aber dann sausten sie voller Elan über die Wiese. "Wir freuen uns, dass Gerhard Budy das Lauffieber unserer Kinder so unterstützt und mit ihnen trainiert", sagt Bettina le Maire von der Bürgerhilfe.

Begonnen wurde mit Aufwärmübungen, dann ging es auf die 300 Meter lange Strecke. Budy lief mit, vermaß den Weg und nahm die Zeit. Mitarbeiterinnen der Bürgerhilfe betreuten die kleinen Läuferinnen und Läufer während des Trainings und danach. 102 Kinder aus den Tagesstätten der Bürgerhilfe sind bereits für den Kids-for-Kids-Run angemeldet worden. Anmeldungen sind unter www. triathlon-ingolstadt. de möglich sowie am Samstag, 9. Juni, direkt vor Ort im Klenzepark.

Die Bürgerhilfe arbeite "sehr gerne mit Budy zusammen", betont Bettina le Maire. "Denn wir haben das selbe Ziel: Kinder in Bewegung bringen, Freude und den Spaß am Laufen und anderen Sportarten zu wecken. Unsere Kinder waren heute mit Feuereifer dabei! "
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!