Ingolstadt
Begeistert in Bewegung

80 Bürgerhilfe-Kinder trainierten mit Triathlon-Organisator Gerhard Budy für den Kids-for-Kids-Run am 9. Juni

15.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr
Fröhliche Kinderschar: Das Training mit Gerhard Budy kam bei den Kindern gut an. −Foto: Foto: Bürgerhilfe

Ingolstadt (DK) 80 Kinder aus den Häusern der Bürgerhilfe haben jetzt mit Gerhard Budy, dem Organisator des Ingolstädter Triathlons, im Klenzepark ein Lauftraining absolviert.

Es dient der Vorbereitung auf den Kids-for-Kids-Run, der am Samstag, 9. Juni, dem Tag vor dem diesjährigen Triathlon, im Klenzepark stattfindet. Die Kleinen machten sich ein wenig aufgeregt auf den Weg, aber dann sausten sie voller Elan über die Wiese. "Wir freuen uns, dass Gerhard Budy das Lauffieber unserer Kinder so unterstützt und mit ihnen trainiert", sagt Bettina le Maire von der Bürgerhilfe.

Begonnen wurde mit Aufwärmübungen, dann ging es auf die 300 Meter lange Strecke. Budy lief mit, vermaß den Weg und nahm die Zeit. Mitarbeiterinnen der Bürgerhilfe betreuten die kleinen Läuferinnen und Läufer während des Trainings und danach. 102 Kinder aus den Tagesstätten der Bürgerhilfe sind bereits für den Kids-for-Kids-Run angemeldet worden. Anmeldungen sind unter www. triathlon-ingolstadt. de möglich sowie am Samstag, 9. Juni, direkt vor Ort im Klenzepark.

Die Bürgerhilfe arbeite "sehr gerne mit Budy zusammen", betont Bettina le Maire. "Denn wir haben das selbe Ziel: Kinder in Bewegung bringen, Freude und den Spaß am Laufen und anderen Sportarten zu wecken. Unsere Kinder waren heute mit Feuereifer dabei! "