Ilmendorf
Bedrohung vor Disko

13.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:51 Uhr

Ilmendorf (DK) Er werde seine Kinder erschießen - damit hat ein 20-jähriger polnischer Diskobesucher einen 47-jährigen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma an einer Diskothek in Ilmendorf am Sonntag um 3 Uhr morgens bedroht.

Das teilt die Polizei mit.

Demnach wurden der Pole und ein 33-jähriger Deutscher, beide aus Ingolstadt, vom Sicherheitsdienst aus der Diskothek verwiesen. Es kam zum Streit und der Pole sagte dem 47-jährigen Security-Mitarbeiter, daß er eine Pistole hätte und ihn sowie seine Kinder erschießen werde. Der 47-Jährige rief die Polizei. Bei den beiden Männern aus Ingolstadt konnte keine Waffe aufgefunden werden, so die Beamten. Auch räumte der Pole ein, dass er die Drohung nur ausgesprochen hatte, um erneut in die Diskothek zu gelangen.

Er und sein Begleiter waren beide deutlich alkoholisiert, verließen danach den Bereich der Disko. Den 20-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Bedrohung, teilte die Polizei jetzt mit.