Manching
Badewanne und Platine

12.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:15 Uhr
Michael Hunger. −Foto: Schmidtner

Manching (smd) Es ist schon erstaunlich, was ein Künstler wie Michael Hunger aus Manching aus Industrieschrott machen kann.

Unter dem Motto "Mensch, Technik und Leidenschaft" eröffnete er zusammen mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Elke Drack im Bürgerhaus an der Ursinusstraße die Ausstellung seine Arbeiten. Die bemalten Bilder samt Rahmen und eingearbeiteten Platinen waren zum Teil Elektro-Schrott. Drack betonte bei der Vernissage, jede Form von Kunst hat seine eigene Aussagekraft und gibt die Ideen des jeweiligen Künstlers wieder. Die in Metallrahmen gefassten, bunt bemalten Bilder wurden gemäß ihrer Ausdruckskraft als Frühlingsduft, Grünes Gift, Sommertraum oder Elektronen im Fluss bezeichnet. Besonders sticht dem Besucher eine alte bemalte Badewanne ins Auge, umfunktioniert zu einer bequemen Bank, deren Utensilien ebenfalls in einem Rahmen künstlerisch aufgehängt wurden. Die Ausstellung ist bis Mitte Januar kommenden Jahres zu sehen.