Baar-Ebenhausen
Farbenfroher Auftritt

Groß und Klein feiern in der Kita St. Martin

10.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:05 Uhr

Baar-Ebenhausen (DK) Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Kita St. Martin in Baar-Ebenhausen das alljährliche Sommerfest. Pfarrer Bestele und die Kindertagesstättenleitung Ingrid Reichardt-Lagleder begrüßten die zahlreichen Eltern und Großeltern.

Dann war es so weit: Die lange geprobten Auftritte der drei Kindergartengruppen durften bestaunt werden. Ob gepunktet oder gestreift, in allen Farben des Regenbogens oder ganz auf Hip-Hop gestylt – die Kinder und das gesamte Team hatten sich viel Mühe gegeben, um die Erwachsenen zu überraschen.

Anschließend verwandelte sich der Garten in eine große Picknickfläche mit sommerlicher Musik. Die Kinder konnten sich auf einer riesigen Hüpfburg und beim Mini-Bulldog-Fahren bestens amüsieren. Für die nötige Erfrischung sorgte der Elternbeirat durch den Verkauf von Eis und kühlen Getränken.

Im Gegensatz dazu stellten die Räume des Kindergartens einen Ort der künstlerischen Ruhe dar. Eltern und Großeltern konnten auf der vom Team des Kindergartens organisierten Vernissage die Werke ihrer Nachwuchskünstler bewundern und natürlich auch kaufen.

Die Ehrengäste der Gemeinde und des katholischen Frauenbundes konnten nach der Einweihung des neuen, durch Spenden finanzierten Wasserspielgerätes aus nächster Nähe erleben, welchen Spaß die Kinder mit der neuen Errungenschaft hatten. Mit rundum zufriedenen Gesichtern verließen die großen und kleinen Gäste das Fest.