Ingolstadt
BGI wählt OB-Kandidat

20.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr

Ingolstadt (DK) Bei ihrer Mitgliederversammlung an diesem Freitag, 25. Januar, wählt die Bürgergemeinschaft Ingolstadt (BGI) nicht nur einen neuen Vorstand, sondern auch ihren Oberbürgermeisterkandidaten.

Die Versammlung in der Vereinsgaststätte im Sportheim des MTV Ingolstadt in der Friedhofstraße 10 beginnt um 18 Uhr. Neben der Wahl des Vorstands wird an diesem Abend auch die Aufstellungsversammlung für die Wahl des Oberbürgermeisters der Stadt Ingolstadt im März 2020 absolviert. Bereits im Dezember hatte der Vorstand der BGI mitgeteilt, dass er der Mitgliederversammlung den BGI-Vorsitzenden und Fraktionschef Christian Lange als OB-Kandidaten vorschlagen werde. In seiner Bewerbungsrede wird Lange seine Vorstellungen von der Stadtpolitik darstellen. Seine Bewerbungsrede wird er unter den Titel des Wahlprogramms der BGI stellen: "Der Mensch im Mittelpunkt. " Zu dieser öffentlichen Versammlung lädt die BGI alle Bürgerinnen und Bürger ein.