Gerolfing
Auto kippt auf die Seite

18.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:15 Uhr

Gerolfing (DK) Bei einem Unfall in Gerolfing ist am Freitagnachmittag ein Auto umgekippt.

Wie die Verkehrspolizei auf Nachfrage des DONAUKURIER schildert, mussten eine 82-jährige und eine ihr entgegenkommende 83-jährige Autofahrerin in der Dürrenseestraße jeweils ein am Straßenrand geparktes Hindernis umfahren - in einem Fall einen Pkw, im anderen handelte es sich um einen abgestellten Anhänger. Beide Frauen hatten ihren Wagen deswegen Richtung Fahrbahnmitte gesteuert. Die Autos berührten sich beim Passieren an der Seite. Auch wenn sie wohl nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs waren, reichte der Anstoß aus, um den Wagen der 82-Jährigen auf die Seite zu kippen. Offenbar verstärkten die Lenkbewegungen der Gerolfingerin und der Köschingerin den Rempler unglücklich. Beide Frauen blieben bei dem Unfall unverletzt, meldet die Ingolstädter Verkehrspolizei.