Wolnzach
Auto geschnitten und geflohen

09.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr

Wolnzach (DK) Nachdem sie von einem vor ihr fahrenden VW Passat grundlos geschnitten worden war, kam eine 31-Jährige aus München, die am Freitag gegen 12.15 Uhr auf der A9 Richtung München auf Höhe des Dreiecks Holledau unterwegs war, mit ihrem Citroën ins Schleudern, prallte in die Mittelleitplanke und wurde dabei mittelschwer verletzt.

Sie wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Wie die Polizei mitteilt, floh der Unfallverursacher, konnte aber ausfindig gemacht werden, denn die 31-Jährige konnte sich das Kennzeichen des VW Passat merken. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung wurde das Fahrzeug im Stadtgebiet München angehalten. Beim Fahrer handelte es sich um einen 33-Jährigen aus dem Landkreis Rosenheim. Dieser muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Während der Unfallaufnahme waren zwei Fahrspuren gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Es bildete sich ein Stau bis zu einer Länge von 13 Kilometern. Der Citroën musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 5000 Euro.