Ingolstadt
Auftritt der Ringseer

Kartenvorverkauf für "Der verkaufte Großvater" beginnt bald

20.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr
Das Volkstheater Ringsee: Hinten Hermann Igl, Dominik Wangler, Marcus Rebele, Andreas Huber und Gerd Harmsen, vorne Marina Kürzel, Claudia Rosenberger und Simone Werner (v.l.) −Foto: Volkstheater Ringsee

Ingolstadt (DK) Ab Ende Oktober heißt es wieder Vorhang auf beim Volkstheater Ringsee mit der bäuerlichen Groteske "Der verkaufte Großvater" von Anton Hamik in einer Bearbeitung von Franz-Xaver Kroetz.

Die Handlung: Anstatt ans Sterben zu denken, hat der Großvater nur Unfug und Schabernack im Kopf. Da kommt dem Bauern Kreithofer der Vorschlag vom Haslinger gerade recht, den Großvater abzukaufen. Dass Haslinger es dabei auf zwei Häuser absieht, die sich angeblich im Besitz des Großvaters befinden, verschweigt er. Doch der Großvater riecht den Braten und macht seinem neuen Besitzer einen Strich durch die Rechnung.

Der Vorverkauf findet am Samstag, 22. September, von 10 bis 12 Uhr im Vereinsheim der Freien Turnerschaft Ringsee statt. Ab Montag, 24. September, sind die Karten bei Duo Optik in der Sambergerstraße 34 von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 12 Uhr erhältlich.

Die Aufführungstermine sind jeweils freitags und samstags am 26./27. Oktober sowie am 2./3.,9./10. und 16./17. November.