Ingolstadt
Auffahrunfall mit Folgen

21.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein Auffahrunfall auf der Münchener Straße hat am Sonntag gegen 14.45 Uhr nicht nur der Verursacherin, sondern auch ihrem Beifahrer einigen Ärger eingebracht.

Nachdem die 28-jährige Frau mit ihrem Wagen auf ein haltendes Auto aufgefahren war (Schaden laut Polizei etwa 2000 Euro), interessierten sich die hinzugekommenen Streifenbeamten auch für die Verfassung der beiden Fahrzeuginsassen. Insbesondere der 30-jährige Beifahrer schien nicht nur wegen des Aufpralls ziemlich mitgenommen: Wie sich herausstellte, hatte er nach Verwendung eines sogenannten Fentanylpflasters im Mund derartige Ausfallerscheinungen, dass die Polizisten ihn zur Beobachtung mit zur Wache nahmen. Bei der Durchsuchung des Ingolstädters wurden Ecstasy-Tabletten sichergestellt. Bei der Fahrerin sprach ein Schnelltest auf den Wirkstoff von Crystal Meth an. Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihren Führerschein aushändigen.