Audi-Gewinnspiel: Fahrtraining auf eisglatter Fläche

15.07.2009 | Stand 03.12.2020, 4:48 Uhr

Fahrspaß in winterlicher Landschaft: Beim Erlebnistraining "Audi ice experience" lernen die Gewinner die Beherrschung des Autos auf spiegelglatten Strecken. - Foto: oh

Ingolstadt (os) Actionreiche vier Tage in einer beeindruckenden Winterlandschaft erleben zwei Personen, die beim Audi-Gewinnspiel den zweiten Preis absahnen: Sie reisen zwischen Januar und März 2010 zur "Audi ice experience" nach Arjeplog in Schweden. Der Ort liegt 110 Kilometer südlich des Polarkreises in der Provinz Arvidsjaur in Lappland. Flug, Hotel und Vollverpflegung sind inklusive.

Auf einem Trainingsgelände warten bereits das Audi-Team und ein kurvenreicher Eis-Parcours auf die Gewinner. Nach einer kurzen, präzisen theoretischen Einführung der Instruktoren beginnen im A4 2.0 TFSI quattro die ersten Übungen auf dem spiegelglatten Untergrund. Zwei Tage lang wird das Fahren auf Eis trainiert – angefangen bei ABS-Bremsung, Kurvenkombination und Slalom über die Bewältigung des Rundkurses bis hin zur Perfektion der Fahrtechnik bei steigenden Geschwindigkeiten. Schritt für Schritt führen die Profis ihre Fahrschüler an die Grenzen der Physik heran. Als kleines Extra steht für die Gewinner schließlich noch eine Safari mit dem Snow Scooter auf dem Programm.

Voraussetzung für den Gewinn des Preises ist der Besitz eines gültigen Führerscheins.