Denkendorf
AfD-Kreisverband hat neu gewählt

09.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:14 Uhr
Der neue Vorstand des AfD-Kreisverbandes Ingolstadt/Eichstätt: Von links: Günther Schülter, Lukas Rehm, Monica-Christina Huber, Ulrich Bannert, Simon Maier und Oskar Lipp. −Foto: AfD-Kreisverband

Denkendorf/Ingolstadt (DK) Bei einer Mitgliederversammlung des AfD-Kreisverbandes Ingolstadt/Eichstätt in Denkendorf wurde der alte Vorstand nach zwei Jahren der regulären Tätigkeit entlastet und ein Rechenschaftsbericht vorgelegt.

"In gelöster und konstruktiver Atmosphäre wurde der neue neunköpfige Vorstand gewählt", so die AfD in einer Mitteilung. Der neue Kreisverbandsvorsitzende heißt Lukas Rehm. Der Dollnsteiner, der damit Nachfolger von Johannes Kraus von Sande wird, ist Angestellter und seit 2015 im Kreisvorstand der AfD tätig. Sein Stellvertreter ist Oskar Lipp, Bezirksrat der AfD in Oberbayern. Als Schriftführer wurde Günter Schülter gewählt, die Beisitzer sind Ulrich Bannert, AfD--Stadtrat in Ingolstadt, Simon Maier, Student, und Monika Huber aus Ingolstadt. "Der neue Vorstand freut sich auf eine harmonische Zusammenarbeit und blickt dem kommenden Europawahlkampf optimistisch entgegen", berichtet der AfD-Kreisverband weiter.