Ingolstadt
Abschied vom Klinikum

10.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:03 Uhr
  −Foto: Petra Kringel

Ingolstadt (DK) Pfarrerin Petra Kringel (Foto), die seit 2011 im Klinikum als Seelsorgerin tätig war, verlässt Ingolstadt und wechselt auf die Gemeindepfarrstelle nach Kipfenberg.

Das teilt das Dekanat mit. In Ingolstadt hat Kringel den Aufbau des ökumenischen Besuchsdienstes initiiert. Über 100 Ehrenamtliche sind seither für diesen Dienst am Krankenbett ausgebildet und begleitet worden. Bei einem Projekt mit dem Goetheinstitut wurden 2016 auch erstmals islamische Ehrenamtliche für den Besuchsdienst geschult. Petra Kringel wird am Dienstag, 18. Dezember, ab 15 Uhr im großen Veranstaltungsraum des Klinikums mit anschließendem Gottesdienst ab 16.30 Uhr in der Kapelle im Klinikum von Dekan Thomas Schwarz verabschiedet.