Manching
Drei Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf A9

Stau am Dienstagnachmittag

14.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr
Die Feuerwehr war im Einsatz. −Foto: Foto: Heinz Reiß

Ingolstadt (DK) Ein Unfall mit vier Fahrzeugen hat sich am Dienstagnachmittag gegen 16.20 Uhr auf der A9 zwischen Manching und Ingolstadt-Süd ereignet. Drei Menschen wurden leicht verletzt.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, musste bei hohem Verkehrsaufkommen auf dem linken Fahrstreifen ein 20-Jähriger aus dem Landkreis. Eichstätt sein Fahrzeug stark abbremsen. Der dahinter fahrende 60-Jährige aus dem Landkreis Forchheim bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr mit seinem Pkw auf. Hierbei wurden beide Fahrzeugführer und die 17-jährige Beifahrerin im Seat leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden betrug 20.000 Euro. Zum Absichern und Reinigen der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Manching und Langenbruck vor Ort. Da hierbei der mittlere und der linke Fahrstreifen gesperrt werden mussten, kam es zu Rückstauungen.