Lenting

75 Sportler ausgezeichnet

25.07.2022 | Stand 25.07.2022, 12:00 Uhr

Viele erfolgreiche Sportler konnte Bürgermeister Christian Tauer (l.) vor Kurzem auszeichnen. Foto: Gemeinde Lenting

Viele Ehrungen – insgesamt 75 an der Zahl – konnte heuer Bürgermeister Christian Tauer in der Alten Turnhalle an erfolgreiche Sportler aus Lenting verleihen. Kein Wunder, schließlich wurden die Ehrungen der vergangenen drei Jahre nachgeholt. Darunter waren 25 Kinder bis 14 Jahre, 31 Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren und 19 Erwachsene. Die meisten Ehrungen – 49 an der Zahl – erhielt heuer die Abteilung Einrad mit Abteilungsleiter Stefan Körber. 15 Ehrungen gingen an die Abteilung Turnen/Leichtathletik mit Abteilungsleiterin Nina Weisbrod. Acht Ehrungen gab es für die Speedskater mit Abteilungsleiter Maximilian Nerb und drei für den SC Lenting mit der Abteilung Tischtennis und deren Vorsitzenden Karlheinz Herzog. Wegen der Corona-Pandemie hatten aber in vielen Abteilungen keine Wettkämpfe stattfinden können. „Man merkt gerade angesichts der Pandemie, wie wichtig und wertvoll das Vereinsleben ist“, sagte Bürgermeister Tauer.