Polizei-Sport-Verein
50 Jahre Volleyball: Wiedersehens-Party am 16. Dezember

12.11.2024 | Stand 12.11.2024, 7:04 Uhr |

Die Aufsteigermannschaft des PSV lädt alle Ehemaligen am 16. Dezember zum letzten Heimspiel des Jahres ein. Foto: PSV Ingolstadt

Unter dem Eindruck der Olympischen Spiele 1972 in München und nur fünf Jahre nach Gründung des Polizei-Sport-Vereins Ingolstadt durch Beamte der damaligen Stadtpolizei rief Johann Armstorfer im Jahr 1974 eine Volleyball-Abteilung ins Leben. Und nicht nur das, bereits im Folgejahr zählte der PSV Ingolstadt zu den Gründungsvereinen des Bayerischen Volleyballverbands BVV.

Doch nicht nur als Abteilungsleiter war Johann Armstorfer bis 2008 aktiv, sondern vor allem als Trainer und Betreuer für viele Jungenmannschaften. Gemeinsam mit Trainerpersönlichkeiten wie Hans Dumuta, Gheorge Coroiu und insbesondere auch Andreas Mühlbauer, der auch heute noch im Ingolstädter Volleyball sehr aktiv ist, wurden viele Talente gefördert und schöne Erfolge gefeiert.

„Es ist immer wieder erstaunlich, wenn sich im Gespräch unter Volleyballern herausstellt, wer schon mal beim PSV Volleyball gespielt hat“, meint Wolfgang Bloehs, der seit 2010 Abteilungsleiter ist. Im Rückblick stellt er fest: „Mitte der 80er- bis Anfang der 90er- Jahre war sicher nicht nur in Deutschland, sondern auch beim PSV die Hochzeit des Volleyballs. Der PSV hatte beispielsweise vor 30 Jahren nicht nur eine Herren- und Damenmannschaft, sondern auch mehrere Jugendmannschaften am Start.“

Jubiläumsfeier am 16. Dezember beim letzten Heimspiel

Aktuell ist der PSV mit einer Mixed-Mannschaft erfolgreich unterwegs, denn die Spielerinnen und Spieler um ihren Coach Wolfgang Bloehs konnten in der vergangenen Saison einen Aufstieg feiern. Aus diesem Grund und anlässlich des Jubiläums lädt die Mannschaft nun alle Ehemaligen PSV-Volleyballer und -Volleyballerinnen zu ihrem letzten Heimspiel in diesem Jahr – am Montag, 16. Dezember, in die August-Horch-Schule ein. Damit genug Zeit zum Ratschen bleibt, werden die Gäste ab 18 Uhr erwartet, der Spielbeginn ist ab 20 Uhr geplant. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Zum Schluss der Appell des Abteilungsleiters: „Die Party wird umso schöner, je mehr ehemalige PSV-Volleyballer mit dabei sind.“ Für die Planung bittet Bloehs um Anmeldung per Mail an volleyball@psv-in.de. Weitere Informationen auf der Homepage www.psv-in.de.

DK


Artikel kommentieren