Düfte im Wert von 1100 Euro geklaut
17-jähriger Parfümdieb im Ingolstädter Westpark gestellt

26.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:23 Uhr

Parfüm im Wert von 1100 Euro hat ein 17-Jähriger im Westpark geklaut. Seine Masche war einfach: Die Flakons hat er in seinen Rucksack gepackt, die leeren Schachteln wieder ins Regal gestellt. Foto: Koller, Imago

Einem aufmerksamen Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass am Donnerstagnachmittag ein 17-jähriger Parfümdieb überführt worden ist. Er soll Düfte im Wert von 1100 Euro gestohlen haben.



Wie die Polizei mitteilt, hat der Mann, der in einem Drogeriemarkt im Ingolstädter Westpark arbeitet, den Jugendlichen beobachtet, wie er versuchte, ein Parfüm aus der Verpackung zu nehmen. Darauf angesprochen verneinte der 17-Jährige dies und verließ das Geschäft.

Zwei Tage vorher leere Verpackungen gefunden

Da bereits zwei Tage zuvor leere Parfümverpackungen gefunden wurden, überprüften die Mitarbeiter die Videoaufzeichnungen und stellten fest, dass genau dieser Kunde auf den Aufzeichnungen zu sehen war. Ein Mitarbeiter machte sich daraufhin auf die Suche, konnte den 17-jährigen Ingolstädter aufgreifen und verständigte die Polizei.

Schüler wegen Ladendiebstahl angezeigt

Eine Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks brachte mehrere geklaute Parfümflaschen im Gesamtwert von rund 1100 Euro zum Vorschein. Gegen den Schüler wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.