Montag, 12. November 2018
Lade Login-Box.
 
Die Verhandlungen über die künftige Nutzung laufen.
Ingolstadt

Weiter Dementenpflege?

Ingolstadt (rl) Was wird aus den Räumen des Danuvius-Hauses in der Blücherstraße, wenn die Danuvius Klinik GmbH im Dezember auszieht?


aktuelle Polizeimeldungen

Sammeln in Tracht

Erstmals in ihrer 104-jährigen Geschichte erscheinen die Großmehringer Schäffler in ihren Trachten, um Spenden für ihre Auftritte in der Tanzsaison 2019 zu sammeln.

Michael Hunger.
Manching

Badewanne und Platine

Manching (smd) Es ist schon erstaunlich, was ein Künstler wie Michael Hunger aus Manching aus Industrieschrott machen kann.

Von Moby Dick und Meerjungfrauen: Reinhold Restani und Armin Geisse (rechts) sorgten für viel Kurzweil im Bürgersaal.
Münchsmünster

Mit Fischschwanz und Muschelbikini

Münchsmünster (DK) Lachen, so heißt es, hält Körper und Seele gesund. Demnach müssten die unzähligen Besucher, die sich am Freitag Abend von der inzwischen achten Auflage der humorvollen Lesung für Erwachsene von und mit Armin Geisse und Reinhold Restani begeistern ließen, definitiv problem- und sorglos durch die kalte und dunkle Jahreszeit kommen.

Der Holbuckelring ist auch zu bewundern.
Manching

Führung mit Archäologen

Manching (DK) Wieder einmal gibt es eine offene Führung durch die Sonderausstellung des Kelten- und Römermuseums: Diese findet am kommenden Sonntag, 18. November, statt.

Sie setzen auf Frische und ein offenes Verhältnis zu jedem Kunden: Serhat (l.) und Gazi Cevik, Inhaber des Lebensmittelmarktes Marka in der Hindenburgstraße. Hier sprechen die Mitarbeiter Deutsch, Arabisch, Pakistanisch, Türkisch, Englisch und weitere Sprachen.
Ingolstadt

Einkaufsmarkt und Treffpunkt

Ingolstadt (DK) Marka - so heißt der orientalische Einkaufsmarkt, den es seit gut vier Jahren in der Hindenburgstraße, wenige hundert Meter vom Nordbahnhof entfernt, gibt. Das Geschäft gehört den türkischstämmigen Brüdern Serhat und Gazi Cevik, die zuvor schon einen Lebensmittelmarkt in der Herschelstraße betrieben haben.

Vorstellungsrunde: Unter der Leitung von Dekanin Gabriele Schwarz (hinten, Mitte) sind gestern Vertreter der evangelisch-lutherischen Gemeinden zur Pfarrkonferenz in Ingolstadt zusammengekommen. Maren Michaelis (am linken Pult) und Helmut Küstenmacher stellten dabei die Evangelische Aussiedlerarbeit vor.
Ingolstadt

20 Jahre im Einsatz für die Integration

Ingolstadt (DK) Die Pfarrkonferenz der evangelisch-lutherischen Gemeinden des Dekanatsbezirks hat gestern in Ingolstadt in den Räumen der Evangelischen Aussiedlerarbeit an der Permoserstraße stattgefunden. Die Hilfsorganisation feiert heuer ihr 20-jähriges Bestehen. Eine gute Gelegenheit für die Verantwortlichen des Projektes, sich und ihre Arbeit zu präsentieren.

Musikgenuss in der Schalterhalle: Christian Fuss, Student am Salzburger Mozarteum, brillierte mit einem Trompetenkonzert von Oskar Böhme.
Ingolstadt

Auf dem Sprung zur Künstlerkarriere

Ingolstadt (DK) Seit 2013 hat Eva-Maria Atzerodt, erfahrene Musikpädagogin am Reuchlin-Gymnasium und Leiterin mehrerer Chöre, den Vorsitz des Vereins zur Förderung musikalischer Talente von ihrem Vater, dem Konzertmanager Reinald Atzerodt, übernommen.

Polizei mit Blaulicht
Manching

Ermittlungen laufen

Manching (tsk/kvr) Die Polizei ist weiterhin damit beschäftigt, die Ereignisse beim A-Jugend-Fußballspiel zwischen der MBB SG Manching und der SG Mailing/Großmehring in Pichl am vergangenen Samstag aufzuarbeiten.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)

Lokalsport

Am Ende jubelte der VfB: Nach dem frühen Rückstand drehten die Eichstätter bereits in der 23. Minute das Spiel gegen den FC Ingolstadt II. Hier feiern die Domstädter den Treffer zum 2:1 von Fabian Eberle (verdeckt), Marcel Schnelle legte später noch das 3:1 nach.
Eichstätt

Erst Blitzstart, dann Lehrstunde

Eichstätt (DK) Die Festwochen des VfB Eichstätt gehen weiter. Die Elf von Markus Mattes bezwang am Samstag die U21 des FC Ingolstadt verdient mit 3:1 (2:1) und stürmte erstmals in der 98-jährigen Vereinsgeschichte auf Platz eins der Regionalliga Bayern. Der bisherige Primus FC Bayern ist nach dem 0:0 beim 1. FC Nürnberg nun Zweiter, hat allerdings zwei Partien weniger absolviert.

Erwischte einen außergewöhnlichen Tag: SV-Angreifer Harry Weller (rechts) steuerte im Spiel gegen den FC Alte Haide-DSC München drei Tore zum Manchinger 4:3-Sieg bei.
Manching

Wende durch Weller

Manching (DK) Durch einen Doppelschlag in der Schlussphase hat der Bezirksligist SV Manching am vergangenen Samstag den FC Alte Haide-DSC München doch noch mit 4:3 (1:3) besiegt. Top-Torjäger Harry Weller markierte zunächst in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich, ehe er drei Minuten später den Siegtreffer folgen ließ.

A-Junioren verlieren 1:6

Heidenheim (nor) Nach dem überzeugenden 5:1-Sieg in der Vorwoche gegen den FC Augsburg folgte für die A-Junioren des FC Ingolstadt nun der Rückschlag: Beim 1. FC Heidenheim unterlag das Bundesliga-Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstag mit 1:6 (0:2) und rutschte in der Tabelle auf Rang neun.

VfR rutscht auf Rang drei

Augsburg (nor) Mit dem 2:3(2:0) bei Türkspor Augsburg hat der VfR Neuburg in der Fußball-Landesliga die zweite Niederlage in Folge kassiert.

FCI-Frauen retten Sieg über die Zeit

Calden (nor) Zwölftes Spiel - zehnter Sieg: Die Frauen des FC Ingolstadt bezwangen am Sonntag in der Fußball-Regionalliga den TSV Jahn Calden mit 4:3 (2:1) und bleiben damit an der Tabellenspitze.

Ingolstadt

Kontrahenten im Aufwind

Ingolstadt (DK) Im Regionalliga-Derby zwischen dem VfB Eichstätt und dem FC Ingolstadt II (14 Uhr) treffen zwei Klubs aufeinander, die von den vergangenen zehn Spielen jeweils nur eins verloren haben.

Erfolgreich: Laetizia Dietrich (rechts) und Eufemia Walz wurden bei der ?Schanzer Piroutte? Siegerin ihrer Altersklasse.
Ingolstadt

Zwei Siege für den ERC-Nachwuchs

Ingolstadt (DK) Zwei Wochen vor den Bayerischen Nachwuchsmeisterschaften im Eiskunstlaufen, die vom 16. bis 18. November 2018 in Oberstdorf stattfinden, gab sich der bayerische Eiskunstlauf-Nachwuchs bei der Schanzer Pirouette in der Ingolstädter Saturn-Arena ein Stelldichein.