Freitag, 25. Mai 2018
Lade Login-Box.
 

aktuelle Polizeimeldungen

?Sabine, wuist du mi heiradn? ? so stand es aus Baumstämmen geschrieben auf einer Wiese an der Donau bei Mailing.
Mailing

Heiratsantrag aus der Vogelperspektive

Mailing (DK) Matthias Meder und Sabine Vielberth sind seit sieben Jahren ein Paar. Eigentlich sei es da allmählich an der Zeit, in den Bund der Ehe einzutreten, denkt sich Matthias. Doch einfach nur um die Hand seiner Zukünftigen anzuhalten, ist ihm nicht originell genug. Er setzt einen Antrag aus Baumstämmen zusammen.

Ein Prosit auf den Sieg: Die Gewinner der Bayerischen Olympiade freuten sich über Freibier und Urkunden.
Ingolstadt

Schiedsrichter sichern sich den Titel

Ingolstadt (DK) Beste Stimmung herrschte vergangenen Dienstag beim Abend der Vereine im voll besetzten Stiftl-Festzelt auf dem Pfingstvolksfest. Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder die Bayerische Olympiade, bei der es süffige Preise zu gewinnen gab.

Ingolstadt

Landschaftspflege auf vier Beinen

Ingolstadt (DK) Wanderschäfer zogen einst mit ihren großen Herden durch Bayern, die durch den Tritt und den Verbiss der Tiere zur Landschaftspflege beitrugen. Nach vielen Jahren ist es gelungen, einen jungen Mann zu gewinnen, der mit seinen Geißen und Schafen wieder an der Donau bis zur Staustufe wandert.

Mit Avataren ausgestattet blicken Schülerinnen und Schüler in den Pfingstferien bei Audi hinter die Kulissen. Das Unternehmen ist in diesem Jahr das einzige in Bayern, das in Kooperation mit dem Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft ein Digi-Camp anbietet.
Ingolstadt

Virtuelle Einblicke

Ingolstadt (DK) Pfingstferien total digital: 15 Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern nutzen in dieser Woche die Gelegenheit, Digitalisierung bei Audi "live" zu erleben.

Auszeichnungen für erfolgreiche Team- und Einzelsportler sowie langjährige Funktionäre gab es von Bürgermeister Michael Franken (vorne, Zweiter von rechts).
Langenbruck

Teamgeist und Zusammenhalt

Langenbruck (vov) Im Vereinsheim der SpVgg Langenbruck zeichnete Bürgermeister Michael Franken nun wieder erfolgreiche Sportler und verdiente Funktionäre aus dem Gemeindegebiet Reichertshofen aus.

Frankenstein-Souveniers: Badenten und diverse Literatur im Shop des Medizinhistorischen Museums.

DIE MEDIZINERIN

Marion Ruisinger ist Medizinerin, Medizinhistorikerin und seit 2008 Direktorin des Deutschen Medizinhistorischen Museums.

Schätzt Mary Shelley:  Knut Weber, Intendant des Stadttheaters.

DER INTENDANT

Knut Weber ist seit 2011 Intendant am Stadttheater Ingolstadt.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)

Lokalsport

Symbolbild Gericht
Ingolstadt

Nach Spielabbruch in der C-Klasse: Strafe für FC Grün-Weiß Ingolstadt

Ingolstadt (DK) Am vergangenen Samstag hatte ein Spielabbruch in der C-Klasse 1 Donau/Isar zwischen dem FC Grün-Weiß Ingolstadt II und dem ST Kraiberg II für Aufsehen gesorgt. Am Donnerstagnachmittag wurde der Fall vor dem Sportgericht verhandelt, und das Gericht kam schnell zu einem Urteil: Die Partie wird mit 2:0 für Kraiberg gewertet.

Relegation: TSV reicht ein Remis

Oberhaunstadt (dno) Dem Fußball-Bezirksligisten TSV Oberhaunstadt reicht an diesem Sonntag (17.30 Uhr) im Rückspiel der Abstiegs-Relegation gegen den TSV Ebersberg bereits ein Unentschieden zum Klassenerhalt.

Volle Konzentration
Ingolstadt

Heftige Vorwürfe

Ingolstadt (DK) Vergangener Samstag, es läuft die Schlussphase der Begegnung in der C-Klasse 1 Donau/Isar zwischen dem FC Grün-Weiß Ingolstadt II und dem ST Kraiberg II. Die Gastgeber führen 1:0, dann kommt es wenige Minuten vor dem Schlusspfiff zu tumultartigen Szenen auf dem Platz. Am Ende bricht der Schiedsrichter die Begegnung ab.

Sieg mit Rumpftruppe

24. Mai 1988: Die Vorzeichen vor der wichtigen Landesliga-Partie des ESV Ingolstadt gegen den FC Kempten waren alles andere als rosig.

Newald-Tor lässt TSV hoffen

Ebersberg (dno) Der TSV Oberhaunstadt hat sich gestern Abend im ersten Abstiegs-Relegationsspiel um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Oberbayern Nord durch den 1:0 (1:0)-Sieg beim TSV Ebersberg eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel an diesem Sonntag (17.30 Uhr) verschafft.

Drei Titel für Ingolstadt

Ingolstadt/Erlangen (DK) Großer Erfolg für die BMX-Fahrer vom Verein Radhaus Ingolstadt: Bei den jüngsten bayerischen Titelkämpfen in Erlangen holten die Schanzer am Ende zehn Podestplätze - dabei durften die Ingolstädter Fahrer unter anderem drei Meistertitel und drei Vizemeistertitel bejubeln.

LOKALSPORT KOMPAKT

Gewichtheben: Drei Titelfür TSV Ingolstadt-NordDie Gewichtheber des TSV Ingolstadt-Nord haben bei den bayerischen Meisterschaften der Kinder, Schüler und Jugend in Roding (Landkreis Cham) drei Titel gewonnen.

"Der Gegner ist egal"

Oberhaunstadt (dno) Heute Abend (19 Uhr) und im Rückspiel am Sonntag, 27. Mai (17.30 Uhr), wird sich entscheiden, ob der TSV Oberhaunstadt der Bezirksliga Oberbayern Nord erhalten bleibt oder den bitteren Gang in die Kreisliga antreten muss.