Sonntag, 20. Januar 2019
Lade Login-Box.
 
Ingolstadt

Dem Monarchen auf ewig ergeben

Ingolstadt/Gammelsdorf (DK) Mehre hundert Teilnehmer zählte auch heuer das Winterpatriotentreffentreffen des Verbands der bayerischen Königstreuen in Gammelsdorf, darunter Vereine aus Ingolstadt ...


aktuelle Polizeimeldungen

?Lichteinfall? heißt dieses Werk von Malerin Lotte Boyer (links). Es ist neben etlichen anderen Bildern der Malerin noch bis zum 23. März im Mo (Neue Galerie) in der Bergbräustraße zu sehen. Bei der Vernissage am Sonntag führte Laudatorin Martina Persy in die Ausstellung ein.
Ingolstadt

Klangbilder

Ingolstadt (jhh) "Malerei auf Leinwand und Papier" hat die Vohburger Künstlerin Lotte Boyer ihre aktuelle Ausstellung genannt.

Landwirte in Feierlaune

Mehr als 1000 Gäste kamen am Samstagabend im Festsaal des Stadttheaters zum Landwirtschaftsball zusammen.

Ingolstadt

Von Hollywood bis in den Weltraum

Ingolstadt (DK) Top-Faschingsgarden aus Ingolstadt und der Region haben sich am Freitagabend im Festsaal des Statthalters ein Stelldichein gegeben. Anlass war die Nacht der Garden - für den Gastgeber, die Faschingsgesellschaft Manschuko aus Manching war es der zweite große Termin in der noch langen Faschingssaison.

Sie fliegen auf die Dukes: Die Cheerleader präsentierten am Samstag vor dem neuen Fanshop ihr spektakuläres Programm.
Ingolstadt

Die Herzöge beziehen ihre Residenz

Ingolstadt (DK) Mit einem Fest vor und in dem neuen Laden haben Mannschaft, Vereinsfunktionäre und Anhänger am Samstag die Eröffnung des neuen Fanshops der Dukes in der Josef-Ponschab-Straße gefeiert. Die Ingolstädter Footballer wollen in Zukunft noch häufiger von sich reden machen.

Einführung ins Technikum

Ingolstadt (DK) Am Donnerstag, 24. Januar, informiert die gemeinnützige Bildungseinrichtung DAA-Technikum ab 18 Uhr im Beruflichen Fortbildungszentrum (bfz), Viehmarktplatz 9, Raum 108, über die berufsbegleitenden Fortbildungslehrgänge zum Staatlich geprüften Techniker in fünf verschiedenen Fachrichtungen.

BGI wählt OB-Kandidat

Ingolstadt (DK) Bei ihrer Mitgliederversammlung an diesem Freitag, 25. Januar, wählt die Bürgergemeinschaft Ingolstadt (BGI) nicht nur einen neuen Vorstand, sondern auch ihren Oberbürgermeisterkandidaten.

Polizei: Nur ein Eingang

Ingolstadt (DK) Aufgrund des Fortschritts der Baumaßnahmen am Polizeigebäude an der Esplanade ändert sich ab dem heutigen Montag der Zugang zur Polizeiinspektion.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)

Lokalsport

Regensburg

U19 des FC Ingolstadt bayerischer Hallen-Vizemeister

Regensburg/Ingolstadt (DK) Achtungserfolg für die U19-Mannschaft des FC Ingolstadt. Das Team sicherte sich am Samstag bei der bayerischen Hallenmeisterschaft in Regensburg den zweiten Platz. Nur der FC Deisenhofen konnte einen Sieg der Jung-Schanzer verhindern.

In Zuchering geht es los: Wie im Vorjahr bildet der Waldlauf den Auftakt zur neun Termine umfassenden Ingolstädter Laufcup-Serie.
Ingolstadt

Neue Zeitrechnung

Ingolstadt (DK) Wenn in etwas mehr als zwei Monaten der Sport-IN-Laufcup mit dem Frühjahrswaldlauf in Zuchering in seine 24. Saison startet, werden die Athleten der Region viel Vertrautes entdecken. Eine wesentliche Neuerung gibt es allerdings.

Football kompakt

Dukes eröffnen GeschäftsstelleAm vergangenen Sonntag starteten die Ingolstadt Dukes mit dem ersten Training in die neue Saison der 1. Football-Bundesliga (GFL 1).

Starke Gegner für Wheelys

Ingolstadt (DK) Die Rollstuhl-Basketballer des BVSV Ingolstadt gehen am Wochenende gleich zweimal in eigener Halle auf Punktejagd.

Bittere Niederlage: Die Herren der Spielgemeinschaft Donau-Floorball Ingolstadt/Nordheim haben mit 4:8 beim USV Halle verloren.
Halle

Keine Punkte zum Jahresbeginn

Halle/Ingolstadt (DK) Die Herren der Spielgemeinschaft Donau-Floorball Ingolstadt/Nordheim haben zu Beginn der Rückrunde der 2. Floorball-Bundesliga Süd/Ost eine deutliche Niederlage einstecken müssen.

Plötzlich nur noch Dritter

Ingolstadt (alp) Die U20-Mannschaft des ERC Ingolstadt hat einen Fehlstart ins neue Jahr hingelegt und die Tabellenführung in der Deutschen Nachwuchsliga 2 abgeben müssen.

"Später bin ich halt Doctor Mo"

Neuburg (DK) Der Höhepunkt seiner Sportkarriere jährt sich im Sommer zum zehnten Mal: Als Moritz Cleve aus Neuburg bei der Weltmeisterschaft der Leichtathleten 2009 in Berlin teilnahm, wusste er damals schon, dass mehr wohl nicht geht. Er schlug daraufhin eine akademische Laufbahn ein - mit Erfolg, wie der Wahl-Amerikaner beim Heimatbesuch berichtet.

Aufstiegsheld: Eduard Fütterer schaffte mit den Dukes 2016 den Sprung in die GFL 1.
Ingolstadt

Ein alter Bekannter

Ingolstadt (DK) Bisher haben die Ingolstadt Dukes bereits 18 neue Spieler für die kommende Saison in der 1. Football-Bundesliga (GFL 1) unter Vertrag genommen.