Mehrfach überschlagen
Auf eisglatter Straße: Schwerer Unfall mit zwei Verletzten in Roth

28.11.2021 | Stand 03.12.2021, 3:34 Uhr
Zwei junge Männer wurden schwer verletzt. −Foto: Vifogra

In der Nacht zum Sonntag kam es auf der St2409 im Rother Ortsteil Pfaffenhofen auf eisglatter Fahrbahn zu einem schweren Unfall. Laut Polizei wurden zwei junge Männer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verlor der 20-jährige Fahrer eines Ford Fiesta bei einem Überholvorgang gegen 2.30 Uhr die Kontrolle über sein Auto. Er war von Rednitzhembach kommend in Richtung Roth
unterwegs und versuchte offenbar noch gegenzusteuern, bevor er nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach in der angrenzenden Ackerfläche überschlug.

Der Fahrer und sein Beifahrer wurden im Auto eingeklemmt und waren zunächst nicht ansprechbar. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr mussten sie aus dem Auto befreien.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Beifahrer kam zwischenzeitlich wieder zu sich kam. Beim Fahrer musste laut dem behandelnden Notarzt mit dem Ableben gerechnet werden.

Der 20-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht und ist glücklicherweise doch nicht so schwer verletzt wie zunächst angenommen, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

vr