Die Regeln werden ignoriert

21.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr

Zum Bericht "Spielsachen und schattige Plätze sind heiß begehrt" (HK vom 6. August 2018):Alle Jahre wieder kommen die "Profitrödler" am Burgfestfreitag so gegen 15 Uhr in die Innenstadt und besetzen mit Auto, Bus, Lieferwagen und heuer sogar schon mit Wohnmobil die schönsten Plätze in der Stadt.

Am Freitagabend werden sogar schon Waren verkauft. Wenn man die Trödler darauf anspricht, wird man ausgelacht. Natürlich, sie wissen ja, die Parkverbotsschilder stehen nur zur Zierde da und die Regelungen - Aufbau am Samstag ab 6 Uhr - ignorieren sie sowieso. Es droht ja keine Strafe. Die Polizei darf nicht, die Stadt will nicht.

Ich gebe den Hilpoltsteiner Trödlern einfach nur den Tipp, stellt doch auch am Freitag schon mittags eure Fahrzeuge mit euren Trödelsachen an einem schönen Platz in die Innenstadt, dann habt ihr nicht den Stress in den frühen Morgenstunden. Was die Fremden schon lange dürfen, sollte für die Einheimischen erst recht gelten.

Christine Esser,

Hilpoltstein