Montag, 28. Mai 2018
Lade Login-Box.
 
Greding

115 Vereine trotzen der Hitze

Greding (HK) Pünktlich um 14 Uhr ertönt ein lauter Knall vom Volksfestplatz aus. „Das war der Startschuss", erklärt eine junge Frau ihren beiden Söhnen, die gespannt auf die einlaufenden Vereine ...


 
aktuelle Polizeimeldungen

Von Straße abgekommen

Thalmässing (HK) In einer Linkskurve geriet der 25-Jährige von der Straße ab: Am Donnerstagnachmittag fuhr ein Mann die Staatsstraße 2225 von Thalmässing in Richtung Waizenhofen entlang.

Feine Spitzen anfertigen

Greding (HK) Handarbeiten wie Madame Pompadour - das Archäologie Museum Greding bietet heuer das erste Mal im Rahmen seines Jahresprogramms Kurse zum Thema "Occhi - Schiffchenspritze - Frivolité" an.

Ohne Beute

Roth (HK) Auf das Münzgeld abgesehen hatte es ein Unbekannter, der in der Zeit zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, das Frontgehäuse eines SB-Staubsaugers an einer Tankstelle in der Allersberger Straße in Roth aufbrach.

Beratung bei Hirnschäden

Roth (HK) Eine Außensprechstunde (Einzelberatung) für Menschen mit einer erworbenen Hirnschädigung nach Schlaganfall, Schädelhirntrauma oder Hirntumor und für ihre Angehörigen findet am Dienstag, 12. Juni, von 10 bis 12 Uhr in Roth, in der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS), Sandgasse 5, statt.

Führung an Fronleichnam

Abenberg (HK) Abenberg ist bekannt für seine Klöppeltradition und seine Spitzenherstellung.

Talübergang geöffnet

Roth (HK) Nach umfassenden Bauarbeiten ist der sogenannte Talübergang in der Friedrich-Wambsganz-Straße beim Rother Freizeitbad am Freitagnachmittag wieder geöffnet worden.

Satzungen sind Thema

Roth (HK) Die nächste Sitzung des Rother Stadtrats findet am Dienstag, 29. Mai, im Markgrafensaal des Schlosses Ratibor statt.

Hoher Gast aus Indien

Eichstätt (pde) Das indische Oberhaupt der syro-malankarischen katholischen Kirche, seine Seligkeit Kardinal Cleemis, besucht Ende Mai für einige Tage das Bistum Eichstätt.

Mediterrane Filmtage

Nürnberg (npe) Sonne, Wellen und der richtige Film unter freiem Himmel: Die "Mittelmeer-Filmtage" in Nürnberg haben begonnen und setzen noch bis zum Samstag, 2. Juni, auf mediterranes Flair im Garten des mondänen Tucherschlosses.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport

Dämpfer für Heideck

Heideck (HK) Die Fußballer des TSV Heideck haben in der Kreisliga Süd eine große Chance verpasst: Mit einem Sieg bei der SG Ramsberg/St. Veit hätten sie bis auf einen Punkt an Rang zwei heranrücken können.

Meckenhausen am Boden, der Gegner obenauf: Fabian Lerzer (links) und der TSV kassieren am Samstag eine 3:5-Niederlage gegen den FC/DJK Weißenburg und haben damit nur noch geringe Chancen auf die Meisterschaft in der Kreisliga Süd.
Meckenhausen

Großer Rückschlag im Aufstiegskampf

Meckenhausen (HK) Der TSV Meckenhausen hat den direkten Aufstieg in die Bezirksliga nicht mehr in der eigenen Hand. Das Team von Trainer Michael Brandl unterlag am Samstag dem FC/DJK Weißenburg mit 3:5.

Den Stadtmeistertitel verpasst, aber in der Kreisliga auf Kurs: Der TSV Meckenhausen (am Ball) kann mit einem Heimsieg an diesem Samstag gegen den FC/DJK Weißenburg nicht nur für mindestens 24 Stunden die Tabellenführung übernehmen, sondern auch den TV Hilpoltstein (blaue Trikots) endgültig aus dem Auifstiegsrennen befördern.
Hilpoltstein

Meckenhausen legt vor

Hilpoltstein/Heideck (HK) Meisterträume in Meckenhausen, Aufstiegshoffnungen in Heideck und eine letzte Außenseiterchance für Hilpoltstein: Mit diesen drei Teams hinter dem Tabellenführer TSV Berching gehen die Fußballer aus dem Landkreis Roth so stark wie seit vielen Jahren nicht mehr in den Saisonendspurt der Kreisliga Neumarkt/Jura Süd.

Eysöldener Hoffnung

Hilpoltstein (HK) Die letzten Punktspiele in dieser Saison bestreiten an diesem Wochenende die Fußballfrauen im Bezirk Mittelfranken.