Mittwoch, 23. Mai 2018
Lade Login-Box.
 
Hilpoltstein: Furchtlose Ritter und grausame Henker
Hilpoltstein

Die Magie des dunklen Zeitalters

Hilpoltstein (HK) Edle Ritter, tapfere Knappen und herrliche Pferde, dazu Schwertkämpfer, Landsknechte und Bogenschützen - es ist wieder Zeit, in der Geschichte zurückzugehen, es ist wieder Zeit ...

?The Greatest Showman? ist nur einer von vier Filmen, die die Kulturfabrik und das Mobile Kino im Innenhof von Schloss Ratibor unter freiem HImmel präsentieren.
Roth

Wenn Träume wahr werden

Roth (HK) Damals, im 16. Jahrhundert, fanden sich hier die Jagdgesellschaften ein, heute ist der idyllische Innenhof von Schloss Ratibor Roth Anfang Juni Treffpunkt von Filmliebhabern, Cineasten ...


 
aktuelle Polizeimeldungen

Teures Rad gestohlen

Roth (HK) Ein teueres E-Bike im Wert von rund 3000 Euro ist am Samstag oder Sonntag vom Fahrradständer am Bahnhof Roth am Ausgang in Richtung Kupferplatte gestohlen worden.

Reger Austausch bei Freundeskreis

Roth (mkl) Gut besucht ist die Jahresversammlung des Freundeskreises Roth-Brentwood, zu der die Vorsitzende Anne Klier nach Laffenau eingeladen hatte.

Hilfe bei Schulden

Roth (HK) "In der Schuldenfalle - mögliche Hilfe für Betroffene": Unter diesem Motto findet eine Veranstaltung am Montag, 4. Juni, um 18.30 Uhr im Sitzungssaal des Stadtrates im Schloss Ratibor in Roth statt.

Afrika in den 80ern

Bayreuth (HK) Eine Zeit, die in Afrika für politische wie auch künstlerische Umbrüche steht, rückt noch bis 30. September das Iwalewahaus in Bayreuth mit der Ausstellung "Feedback: Art, Africa and the 1980s" in den Mittelpunkt.

Äußerst brutal gegen Frauen

Bamberg (HK) Frauen werden in der Bibel gedemütigt und gequält, mehrfach kommen brutale Vergewaltigungen vor. Mit solchen Bibelstellen beschäftigt sich Johanna Stiebert noch bis Juli als Gastforscherin an der Uni Bamberg.

Mediterranes Kinoerlebnis

Nürnberg (HK) Die Mittelmeerfilmtage sind wieder im Museum Tucherschloss zu Gast: Vom 24. Mai bis 2. Juni zeigt das Mobile Kino ein abwechslungsreiches Programm, das eine gelungene Mischung der Anrainerstaaten des Mittelmeers widerspiegelt.

Roth

Royals schälen "weißes Gold"

Roth (HK) Am Samstag wurde auf dem Rother Marktplatz der 20. Rother Spargelmarkt gefeiert, bei dem so viel königliches Blut anwesend war, dass sogar die zeitgleich stattfindende royale Hochzeit im englischen Windsor von Prinz Harry und Meghan in den Schatten gestellt wurde.

Für gute Laune bei den Kleinsten sorgt das Bungee-Trampolin, das heuer zum ersten Mal aufgebaut ist.
Thalmässing

Hoch hinaus und dicht gedrängt

Thalmässing (HK) Kaum Wolken am Himmel und frühlingshafte Temperaturen um die 20 Grad: Perfektes Wetter für den Pfingstmarkt, der heute tausende Menschen aus der ganzen Region anlockte. Doch nicht nur Betrachten und Kaufen war angesagt, bei der Gewerbeschau warteten viele Mitmachaktionen auf die Besucher.

4000 Euro spenden die sechs Mannschaften und zwei Sponsoren bei der Stadtmeisterschaft der ?Aktion Knochenmarkspende Bayern?.
Hofstetten

Kicken gegen Blutkrebs

Hofstetten (HK) Nicht nur Kicken und Zuschauen war bei der diesjährigen Hilpoltsteiner Stadtmeisterschaft angesagt, sondern erstmals wurde das wohl größte städtische Fußballereignis des Jahres verknüpft mit einer Typisierung für mögliche Knochenmarkspender. 227 Menschen beteiligten sich an der Aktion - ein riesiger Erfolg.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport

Rang sieben für TSG Roth

Roth (HK) Zwei Plätze hinter dem La Carrera TriTeam Rothsee hat die Herrenmannschaft der TSG Roth ihren Saisonauftakt in der Triathlon-Regionalliga in Weiden beendet.

Einstand der Radfreunde

Hilpoltstein/Roth (HK) Fest in der Hand des Triathlon-Landkreises Roth ist die neue Saison in der Landesliga Nord: Vier der elf gemeldeten Mannschaften kommen aus Hilpoltstein und Roth.

Volksfestlauf in Freystadt

Freystadt (haz) Die Leichtathletikabteilung des TSV Freystadt veranstaltet am Samstag, 2. Juni, den Freystädter Volksfestlauf.

Mörsdorfer Jubel in Sulzkirchen

Sulzkirchen/Mörsdorf (HK) Riesenüberraschung bei der 43. Auflage der Fußball-Stadtmeisterschaft der Großgemeinde Freystadt. Nicht die vermeintlichen Favoriten, sondern der höchstens als Geheimtipp gehandelte Kreisklassist TSV Mörsdorf gewann auf dem Gelände des SV Sulzkirchen den Titel.

Drei strahlende Läufer aus dem Landkreis Roth nach den 5000 Metern in Karlsruhe: Detlef Knall (l.) und Patrick Weiler (r.) mit TempomacherSebastian Reinwand.
Büchenbach

Bisherige Bestzeiten pulverisiert

Büchenbach/Karlsruhe (lar) Mit herausragenden Zeiten haben die beiden Spitzenläufer Patrick Weiler und Detlef Knall vom Büchenbacher Team Memmert bei der "Langen Laufnacht" in Karlsruhe aufgewartet.

14-Jähriger hängt alle ab

Roth (lar) Für die Überraschung des Tages beim 16. Kirchweihlauf des TV Leinburg hat ein Nachwuchsläufer der TSG Roth gesorgt: Der 14-jährige Julian Colin ließ nicht nur seine gleichaltrigen Gegner hinter sich, sondern gewann als weitaus jüngster Läufer auch die Gesamtwertung über die 4,5 Kilometer lange Distanz.

Gredinger Schützenhilfe bleibt aus

Greding (HK) Aus, Schluss und vorbei! Das letzte Spiel eines fast unerträglichen Restprogramms der Saison 2017/2018 ist für die Fußballer des TSV Greding auf der Treuchtlinger Bezirkssportanlage mit einer 0:2-Niederlage gegen die SpVgg Wettelsheim ist zu Ende gegangen. Damit muss der TV Büchenbach absteigen.

Grafenberg verliert 1:3

Grafenberg (HK) Während die Männer den Stadtmeistertitel bejubelten, haben die Fußball-Frauen der DJK Grafenberg am Wochenende in der Kreisliga eine 1:3-Pleite gegen die DJK/SV Pilsach einstecken müssen.