Sonntag, 20. Mai 2018
Lade Login-Box.
 
Wenn der Radweg auf der Rother Straße kommt, wird es auch keinen Grund mehr geben, auf dem kleinen Fußweg zwischen der Albrecht-Dürer-Straße und dem Baugebiete Dorotheenhöhe zu radeln.
Hilpoltstein

Mehr Aufmerksamkeit für Radfahrer

Hilpoltstein (HK) Auf dem Weg zur radfreundlichen Stadt herrscht für Hilpoltstein vor allem in der Rother Straße Handlungsbedarf - mit dem neuen Radweg nach Eckersmühlen hat sich der Druck zudem ...

Die Sauna im Gredinger Hallenbad ist zwar unter hiesigen Menschen beliebt, doch die ganz große Anzahl von Gästen aus dem Umland zieht auch sie nicht an. Wegen des defizitären Bades schaut sich die Kommune nach Lösungen um.
Greding

Überraschungspaket für 60.000 Euro

Greding (HK) Ob es lediglich ein Luftschloss ist, das Ludwig Lüllepop in der Gredinger Stadtratssitzung am Donnerstagabend gebaut hat, oder doch eine handfeste Variante, muss sich erst noch erweisen.

Lob von Unternehmer Karl Eitel gibt es für Janis, der mit Geschick und Selbstvertrauen beim Gasbrennwertgerät zu Werke geht.
Spalt

Ausbildungsbörse lädt zum Entdecken ein

Spalt (lkm) Sie kam, sah und siegte - die erste Spalter Azubinacht. Im historischen Ambiente des Kornhauses wurde an zwei Dutzend Ständen allerlei Wissenswertes über verschiedene Berufe auf oft ...


 
aktuelle Polizeimeldungen

Kind bei Unfall verletzt

Allersberg (HK) Beim Überqueren des Zebrastreifens am Allersberger Marktplatz ist am Dienstagnachmittag ein neunjähriger Junge leicht verletzt worden.

Reisebus war zu schnell

Offenbau (HK) Zwei Mal hatte der Fahrer die Geschwindigkeitsgrenze deutlich überschritten: Bei einer Kontrolle auf dem Parkplatz Offenbau am Donnerstag um 9.40 Uhr auf der A9, Richtung Berlin, wurde bei einem mit zehn Personen besetzten Reisebus festgestellt, dass der Fahrer zu schnell unterwegs war.

Schnuppern beim Tennis

Thalmässing (HK) Der TV 06 Thalmässing veranstaltet am Freitag, 25. Mai, ab 16 Uhr ein Schnuppertraining, bei dem auch die Tennisanlage besichtigt werden kann.

Schützen bei Festzug dabei

Großhöbing (HK) Die Mitglieder des Schützenvereins Höbing nehmen am morgigen Pfingstsonntag am 50-jährigen Gründungsfest der DJK Untermässing teil.

Aktivsenioren beraten

Hilpoltstein/Roth (HK) Der nächste Beratungstag der Aktivsenioren mit Willi Flöttmann findet am Donnerstag, 24. Mai, von 13 bis 18 Uhr im Landratsamt Roth, Besprechungszimmer 100, statt.

Betrunken am Steuer

Hilpoltstein (HK) Mit zwei Promille ist ein 55-jähriger Kraftfahrer am Donnerstagabend in Sindersdorf in eine Verkehrskontrolle geraten.

Facebook für Vereine

Hilpoltstein/Roth (HK) "Facebook - soziale Medien in der Vereinsarbeit", ist der Titel eines Seminares zu dem "für einander" die Kontaktstelle für Bürger-Engagement einlädt.

Hinter den beiden linken Fenstern hat Franz Stadler (71) jahrzehntelang als geschäftsleitender Beamter gearbeitet.
Hilpoltstein

Ein Rathaus mit langer Tradition

Hilpoltstein (HK) Das Hilpoltsteiner Rathaus hat eine lange Geschichte hinter sich, 1417 als Handelshaus gebaut und oft saniert, steht es unter Denkmalschutz. Vor allem die jüngere Geschichte kennt keiner so gut wie Franz Stadler, der hier knapp 48 Jahre lang gearbeitet hat.

Trachten locken Menschenmassen an: Der alljährliche Trachtenmarkt im September, der heuer ein Jubiläum feiert, tut dem Tourismus in Greding gut. Er ist ein Pfund, mit dem die Stadt demnächst auch außerhalb des ersten Septemberwochenendes wuchern könnte.
Greding

Beeindruckende Wachstumsraten

Greding (HK) Das touristische Jahr in Greding ist 2017 bombig gelaufen. Blickt man auf das Jahr 2018, ist weit und breit kein Grund zu sehen, warum es wieder abwärts gehen sollte, im Gegenteil. So zeigte sich Bürgermeister Manfred Preischl (FW) in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Kultur und Tourismus sehr zufrieden.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)
Lokalsport

Fußball und Abenteuer

Hilpoltstein (HK) Die Fußballabteilung des TV Hilpoltstein veranstaltet gemeinsam mit der THW-Jugend ein Fußball-Abenteuercamp in den Pfingstferien.

Kellerduell in Kreisliga

Röttenbach (ghi) In der Fußball-Kreisliga Neumarkt/Jura Süd wird am Pfingstmontag die ursprünglich auf den 7. April angesetzte Partie zwischen dem TSV Röttenbach und der SG Ramsberg/St. Veit nachgeholt.

Zünglein an der Waage

Greding (ghi) Mit einem Auswärtsspiel bei der SpVgg Wettelsheim geht für die erste Fußball-Herrenmannschaft des TSV Greding an diesem Samstag die Saison in der Bezirksliga Mittelfranken Süd zu Ende.

Drei Punkte für den TV

Hilpoltstein (ghi) Das Kreissportgericht im Fußballkreis Neumarkt/Jura hat unter dem Vorsitz von Anton Pfahler entschieden, dass das Spiel in der Kreisliga Süd zwischen dem TV Hilpoltstein gegen TSG Solnhofen mit 2:0 für Hilpoltstein gewertet wird.

Pokalturnier in Laibstadt

Laibstadt (jpb) Das 36. Fußball-Pfingstturnier der DJK Laibstadt steht an diesem Sonntag auf dem Programm.

Mission Titelverteidigung: Christian Meixner (links) und die Fußballer des TV Hilpoltstein streben am Sonntag bei der Hilpoltsteiner Stadtmeisterschaft erneut den Sieg an. Dazu müssen sie aber wohl erst am TSV Meckenhausen vorbei.
Hofstetten

TV Hilpoltstein peilt das Triple an

Hofstetten (HK) Hilpoltsteins Fußballfans fiebern der 42. Stadtmeisterschaft im Ortsteil Hofstetten entgegen. Ab heute rollt auf dem Sportgelände "Am Irle" drei Tage lang der Ball. Obwohl der TV Hilpoltstein das prestigeträchtige Turnier in den vergangenen beiden Jahren für sich entschied, gilt heuer bei vielen der TSV Meckenhausen als heißer Titelanwärter.